Sehr unreine Haut schon mit 17

7 Antworten

SCHON mit 17??? Bei mir hats mit 12 angefangen hahahaha. Wenn die Hormone verrückt spielen, passiert das schon mal. Besonders gerne in diesem kritischen Alter. Ich muss aber sagen, dass man im Erwachsenenalter auch damit konfrontiert werden kann. Nur, weil man 20 ist, heißt das nicht, dass man davon ein für alle mal befreit ist.

hallo, wie und mit was pflegst du dein gesicht? ist es auf dein hauttyp abgestimmt?

bei einer unreinen haut sind porenöffende maßnahmen gut z. b. ein dampfbad aus kamillientee die die poren öffnen und  zusätzlich bis zu zweimal in der woche maske für gesicht z. b. eine heilerde gesichtsmaske. fördert die durchblutung und befreit gesicht vom überflüssigen talg, heilerde pulver mit warmem wasser zu einer dickflüssigen paste mischen und auftrage. gut einwirken lassen und wieder abwaschen. heilerde gibts in der apotheke und in der drogerie.

das ist normal irgendwann verschwindet das.ich würd empfehlen mal zum hautarzt oder in die apotheke zu gehen.falls du nicht so gerne zum arzt gehen möchtest würd ich dir waschgel von bebe emphelen damit die poren gereinigt werden, danach verwende ich immer das gesichtsewasser gegen mitesser auch von bebe und danach (ist aber nicht so wichtig) noch feuchtigkeitscreme von bebe (:

viel glück !

Ich würde einfach mal meinen,dass du in der Pubertät bist. Da passiert das auch, dass man mal mehr Pickel hat etc.

Pfleg dein Gesicht nicht übermäßig viel, denn die Cremes und Reinigungssachen können auch negativ wirken.

So wie du es schreibst sind es harmlose kleine Pickelchen und keine Akne ...aber wenn es dich sehr stört,kannst du auch mal zu einem Hautarzt gehen. Vielleicht kann der dir irgendeine hautfreundliche Creme vorschlagen.

Aber im Großen und Ganzen ist es normal!

Ach ja,...mir hat mein Hautarzt das Reinungsgel "Zeniac" empfohlen...das gibt es aber nur in der Apotheke.

Was heißt denn schon? Das geht doch sonst schon so mit 13 los. Und Falten hast du bestimmt nicht, außer Lachfalten und die sollte jeder haben. Geh zum Hautarzt, der kann dir gegen deine Akne weiterhelfen