sehr übergroße pupillen?

hieer - (Augen, Pupille)

6 Antworten

Das frag deinen Augenarzt. Kannst du denn normal gucken? Mit ständig so erweiterten Pupillen müsstest du dich doch halb blind durch die Gegend tasten.

erdnuss4
Fragesteller

ja alles normal, so wie immer, kann total normal gucken :-D

Dummie42  09.01.2014, 17:58
@erdnuss4

Hoffentlich bleibt das so, ich habe das Thema gerade gegoogelt, da beklagen sich einige, sie bräuchten eine Brille seit sie das Medikament nehmen.

woooaw das sieht iwie gruselig aus :DD geh am besten zum Augenarzt :o

Hey,

ist zwar schon sehr lange her, aber hast du rausgefunden woran es liegt/lag, hab das naemlich auch mittlerweile schon seit 2 Jahren oder so

LG

Die frage ist zwar schon alt aber evtl. Hilft es ja jemand anderm.
Serotonin ist unter anderem für die Größe der Pupillen bzw. den Muskel der Regenbogenhaut zuständig. Nimmt man nun zum Beispiel mittel gegen Depressionen, die sich auf die Serotonin Aufnahme auswirken, kann dies auf die Pupillen einwirken.

Deshalb bekommt man auf Drogen wie MDMA auch teller xD

Warum das so ist weiß ich leider nicht (da du ja Drogenkonsum ausgeschlossen hast), aber das solltest du mal von einem Arzt anschauen lassen. Nimmst du irgendwelche Medikamente?

erdnuss4
Fragesteller

ja fluoxetin, könnte es daran liegen?

LizWa  09.01.2014, 17:54
@erdnuss4

Steht dazu denn was in der Packungsbeilage?

erdnuss4
Fragesteller
@LizWa

oh ok, daran wirds dann wohl liegen, naja hauptsache ich kann noch sehen, dankeschön:-)

slolu  11.01.2014, 01:28
@erdnuss4

Ist dieser Wirkstoff Atropa Belladonna- ein Extrakt der Tollkirsche? Im Barock haben viele Frauen sich das für übergroße Pupillen in die Augen gemacht, es ist ein Nervengift, du müsstest aber trotzdem ein wenig verschwommen sehen und lichtempfindlich sein. Vielleicht ist es tatsächlich darin enthalten?