Blitzlicht bei geweiteten Pupillen schädlich?

3 Antworten

Deine Pupillen sind auch in der Dunkelheit voll geöffnet, ein Blitzlichtfoto hätte da den selben Effekt. Wenn ihr es mit eurer Fotosession nicht übertreibt, sollten keine bleibenden Schäden entstehen ;)

justsomerandom
Fragesteller

Haha danke, nee ich hab ein normales Bild reingeschickt und die haben alle gefragt ob irgendwas mit meinen Augen ist und dann dachte ich "Joa mach mal ne Nahaufnahme xD" das erste Mal wars nur der Blitz ohne Bild aber danke :)

hat der Augenarzt was davon gesagt, Sonnenbrille aaufsetzen und keine grellen Lichter, Blitzer, Autofahren usw.?

justsomerandom
Fragesteller

Er meinte ich soll vorsichtig sein wegen der Sonne draussen.. und das mit dem Blitz war ausversehen ^^

Na klar ist sowas schädlich für die Augen. Das ist eine Überbelichtung.