Seat leon FR 2018 "Geschwindigkeit XY überschritten?

7 Antworten

Wie viele schon richtig geschrieben haben hast du wohl versehentlich die Geschwindigkeitsbegrenzung aktivierst. Da bist du unter den Seatfahrer nicht der einzige. Ich weiß jetzt nicht wie genau das bei Seat ist, aber bei mir im Audi gehe ich auf:

->> Menü

->> Fahrassistenzsysteme

->> Geschwindigkeitsbegrenzung/ Geschwindigkeitsregelautomatik GRA/ACC

Dann kann ich mit dem linken Multifunktionshebel durch ziehen und oder drücken auswählen was ich möchte. Zudem kann ich über den oberen Wippschalter/Wechselschalter die Geschwindigkeit in 5km/h Schritten verändern, oder mit der RESET Taste ganz zurückstellen. Das muss ich dann durch Drücken der Taste außen am Multihebel bestätigen, da steht dann Aktivieren/Deaktivierten, ich gehe auf Deaktivieren, fertig. Raus aus dem Menü, Geschwindigkeitsbegrenzung aus.

So zumindest meine ich aus der Erinnerung ist der Vorgang. Kann mich aber mit den einzelnen Schritten evtl. in der Reihenfolge irren. Aber damit dir das nicht passiert gibt es ja dein Manuell vom Seat. Schaue einfach mal da rein. Dann kannst du das nervige Dingen killen und wieder normal Unterwegs sein ohne das etwas Blinkt und Töne von sich gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Geschwindigkeitswarnung kann im Infotainment-System mittels der Taste CAR und den Funktionsflächen SETUP und Fahrerassistenz eingestellt oder komplett ausgeschaltet werden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Matumbaman94
Fragesteller

Vielen Dank aber wie gesagt hab das schon komplett auf werkseinstellung zurückgesetzt.

Naja ich fahr heute nach der Arbeit zur seat Werkstatt der drückt wahrscheinlich einen Knopf und dann geht's wieder.

Wenn ich die lösung hab schreib ich sie mal rein.

Ist das das navi, das die erlaubte Geschwindigkeit kennt, also mit schilderkennung, und dir zeigt wieviel du zu schnell bist?🤪

Matumbaman94
Fragesteller

Haha ne leider nicht. Selbst wenn ich auf der Autobahn fahre das gleiche 😑

Der wird wohl nen Geschwindkeits begrenzer oder sowas haben den du bei 67km/h eingestellt hast.
Also nimm dein Handbuch hervor und sieh nach wie man ihn wieder aus macht.

Ja, du hast die Geschwindigkeit von 67km/h überschritten. Wenn dich das nervt, schalt es wieder ab.

Matumbaman94
Fragesteller

Ah danke für die super hilfreiche Antwort, wenn du mir jetzt noch sagst wie wäre das super.

Habe alles ausgeschaltet in den Fahr-Assistenten Einstellungen aber leider erfolglos.