Welchen Motor Seat Leon ist der beste zum Tunen?

4 Antworten

Tuning ist immer Mist, was die Haltbarkeit der Kompomenten angeht. Warum holst du dir nicht direkt ein Auto mit der Leistung, die du gerne hättest? Das wäre ausserdem billiger, als für das schwächere Auto + den Umbau zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VictorMCGamer
Fragesteller

Die versicherung ist relativ hoch und aus die 2 liter turbo motore kann man ziemlich viel ps für wenig geld raushollen. Und das geld für die Versicherung bleibt niedrig da serienmäsig nur die 110 ps eingeschrieben sind.

Over9000IQ  29.07.2022, 13:50
@VictorMCGamer

Dann kannst du dir die Versicherung auch gleich sparen weil die steigt sowieso aus bei Unfall.

HoskevonBerg  29.07.2022, 13:51
@VictorMCGamer

Solange bis es zum Unfall kommt und dann festgestellt wird das die Betriebserlaubnis mit den Veränderungen an der Leistung erloschen ist, schon clever das Ganze.

justbad123  03.08.2022, 13:47
@VictorMCGamer

2l Turbo Motoren ja. Nur solltest Du nicht vergessen das Du hier von einem 2l Turbo"diesel" redest.

Ganz einfach, lasse es.

Ein Auto von 2007 zu tunen, sorry aber der hat sein Leben so gut wie hinter sich. Du beschleunigst nur den Herzinfarkt bei dem betagten Motor.

Zudem, wenn man weiter deine Beiträge liest, geht es dir eigentlich mehr um illegale Geschichten. Da solltest du dich dann doch an die diversen Foren wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Diesel Tuning wer die größte Rußwolke erzeugen kann und sowieso illegalst weil es dir nach kürzester Zeit den DPF wegballert.

VictorMCGamer
Fragesteller

Den kann man durchbrennen oder auch durchbohren lassen.

Hellfire107  23.01.2023, 18:15
@VictorMCGamer

Ist nur dummerweise Steuerhinterziehung.

Wirst du erwischt bekommst du 3 Anzeigen:

  1. Erlöschen der Betriebserlaubnis
  2. Fahren ohne Versicherung
  3. Steuerhinterziehung

Für letztere bekommst du einen Eintrag im Führungszeugnis. Macht sich immer gut wenn man es braucht. Viele Jobs fallen dann weg für dich.

Wenn du noch in der Probezeit bist ist der Lappen weg.

Ach ja: Die ersten beiden Punkte kosten Geld. Sehr viel Geld.

Den alten Seat Ibiza da kannst du dir nen Schönen V-tec Motor einbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung