Seat Ibiza 6L oder Opel Astra H?

2 Antworten

Du redest hier von zwei Autos in verschiedenen Fahrzeugklassen. Der Ibiza ist Kategorie Polo und der Astra Golf Klasse.

Ich persönlich würde immer den Opel vorziehen bevor ich mir das VW Drama antu

WandStange
Fragesteller

Naja Polo und Golf ist ja nicht so ein großer Unterschied.

Seat ist doch eigentlich auch solide oder ? Opel hat doch viel Elektrikprobleme meine ich

DerBayer80  24.07.2021, 10:43
@WandStange

Polo und Golf sind zwei verschiedene Fahrzeugklassen. Der Seat hat genau die gleichen Probleme wie der VW. Ist ja auch das gleiche Auto.

Meine Opels die ich bis jetzt hatte, hatten nicht ein Motoren oder Elektrikproblem. Da wo der der Golf von nem Kumpel schon gemuckt hat, lief mein Astra H Diesel noch klaglos

MAB98  24.07.2021, 11:34
@DerBayer80

Frag mich ja, warum grundsätzlich jedes Fahrzeug aus dem VW Konzern hier immer sofort "solide" genannt wird.

Das kann die größte Ranzkarre sein, "aber sind ja so solide".

Wo kommt das eigentlich her ? Werbung ? Medien ? Hörensagen ? Stammtisch ?

MAB98  24.07.2021, 12:13
@DerBayer80

Gutes Marketing ist da auf jeden Fall mit drin und wenn die Gruppe eins kann, dann das! VW hat ja z.B. jahrelang mit "Das Auto" geworben, dazu noch zig bezahlte Vergleichstests über Jahrzehnte. Man muss den Leuten immer nur sagen, wie gut das eigene Produkt (und wie schlecht die Mitbewerber sind) und irgendwann glauben sie es.

Ich frag mich ja auch bis heute, wo das "spanische Feuer", die "Emotionen" in Fahrzeugen von Seat stecken...Sind auch nur langweilige Kisten. Oder Skoda ist "simply clever", wegen einem Regenschirm und Eiskratzer...WOW.

DerBayer80  24.07.2021, 12:19
@MAB98

He das mit dem Regenschirm in der Türe hat bei meinem Nachbarn funktioniert. Wobei Bentley das schon seit Jahrzehnten macht. 🤣 Es ist echt ist. Der VW Konzern ist nur gutes Marketing. Audi wird als Premiumhersteller zu Premiumpreisen gefeiert, dabei bekommst du bei nem A3 nen Golf und beim A1 nen Polo. Bezahlst aber bedeutet mehr.

MAB98  24.07.2021, 12:33
@DerBayer80

Bin als Mietwagen auch schon Polo, A1/A3, Golf, etc. gefahren. Berauschend fand ich die alle nicht und im Vergleich zu Mitbewerbern waren die nicht besser oder sogar schlechter.

Muss da noch immer an das pixelige Display im Tacho von einem A3 denken und das in einem "Premiumprodukt". Der Navibildschirm in einem A1 war auch kleiner und schlechter aufgelöst als in unseren Fahrzeugen, das gefühlte 4 Zoll Navi in einem Tiguan I fand ich auch "süß" :D Und wenn ich an das ganze Hartplastik in den Fahrzeugen denke...Ach, alles "Premiumplastik" !

Mittlerweile sind alle Hersteller ungefähr auf dem gleichen Niveau, wer sich da noch nach Merketing leiten lässt und denkt, sein Fahrzeug wäre was besonders, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

such dir was zuverlässig japanisches

WandStange
Fragesteller

z.B ? Preis bis 3500€

wollyuno  24.07.2021, 10:56
@WandStange

musst eben schaun was am markt ist.hab vor 2 jahren toyota yaris mit 80tausend km um 4000 gefunden.vor allem mit ruhe suchen und war bestimmt der zehnte bei dem ich fündig wurde