Seat Ibiza 6L mit 86PS oder 105PS?

Bis 3500€

2 Antworten

Also ein Ibiza ist für mich ein Stadtwagen und nicht unbedingt gemacht für die Autobahn...

Da würde ich schon in ne andre Richtung schauen, aber kommt ja auch auf Dein Budget an.

Ich persönlich fahre privat schon ne halbe Ewigkeit nur noch Gebrauchte gekauft mit max 3 Jahren Alter, da hat man schon mal den größten Wertverlust eliminiert

Bei Seat würde ich an Deiner Stelle eher nach nem Leon oder Arona schauen

WandStange
Fragesteller

Fahre viel Stadt aber auch täglich ca 20km Autobahn.

MichaelSAL74  21.07.2021, 08:42
@WandStange

Und dann nur bis 3500€?

Schau mal hier das Suchergebnis von mobile, das ist schon sehr wenig an Auswahl. Wobei ich mir schon keinen mehr zulegen würde, der älter fünf Jahre ist

MichaelSAL74  21.07.2021, 09:17
@WandStange

Dann schau halt, ob Du einen guten in Schuß vom Ibiza bekommst und kauf den halt

Ich hab da auch so meine Kriterien, die ich bei einem Gebrauchten ansetze um halbwegs "sicher" zu sein, daß er mir nicht in drei Jahren schon wieder um die Ohren fliegt und ich mich schon wieder nach einem Neuen umsehen muß

WandStange
Fragesteller
@MichaelSAL74

Was sind das für Kriterien vielleicht kann ich die bei dem Ibiza auch gebrauchen

MichaelSAL74  21.07.2021, 09:33
@WandStange

hmmm Unwahrscheinlich: Facelift-Variante des Modells, nicht älter als drei Jahre, nicht mehr als 100tkm als Diesel auf der Uhr. Wäre noch auf den Ibiza anzuwenden, aber nicht innerhalb Deines Budgets zu verwirklichen und von der Ausstattung auf die ich Wert lege ist der Ibiza eh schon aus meinem Gefilde raus

Dultus, UserMod Light   21.07.2021, 08:40

Mit 3500€ als Budget wird ein Arona oder neuerer Leon "eng". :-)

MichaelSAL74  21.07.2021, 08:45
@Dultus, UserMod Light

Eng ist hier gar kein Begriff, wenn man mal ehrlich ist. Und ist auch mal wieder so typisch, daß der FS das nicht gleich in der Frage formulierte....

Dultus, UserMod Light   21.07.2021, 08:46
@MichaelSAL74

Deshalb die Anführungszeichen. :p

Aber ja, das kommt immer davon.. Wäre schön, wenn man mal alles direkt in die Frage packen würde aber das verstehen leider die wenigsten.

Definitiv einen anderen Wagen!

Wie viele km fährst du im Jahr und wieviel Leistung darf der Wagen haben? Zu guter letzt, wie hoch ist dein Budget?

Woher ich das weiß:Hobby
WandStange
Fragesteller

Wieso ein anderen ?

15.000km ca

PS egal aber schon so an die 100PS sollte halt sparsam sein.

ca 3500€

checkpointarea  21.07.2021, 12:13
@WandStange
Wieso einen anderen?

Naja, das ist ein Kleinwagen. Die sind schonmal grundsätzlich lauter. Dazu dreht der Vierzylinder relativ hoch, und hat wenig Dämmung, sowie keine Ausgleichswellen. Meist dröhnen solche Motoren um 4000 U/min. herum unangenehm, der eine mehr, der andere weniger - fast genau im Bereich der Richtgeschwindigkeit bei diesem Modell. Als reines Autobahnfahrzeug gibt es geeignetere Modelle.

WandStange
Fragesteller
@checkpointarea

Okay, ich suche ein Stadt Auto eigentlich ich fahre täglich jedoch 20km Autobahn ca und den Rest Stadt.

Auch am Wochenende ist ca 70% Stadt

RefaUlm  21.07.2021, 12:56
@WandStange

Weil der zum VW Konzern gehört!

Wie sparsam ein Auto ist hängt von deiner Fahrweise ab!

Für 3,5k musst du nehmen was du kriegst.

Schau mal bei Toyota vorbei, die Fahrzeuge sind sehr zuverlässig und sparsam

WandStange
Fragesteller
@RefaUlm

Naja find ich bis jetzt eigentlich nicht so aber danke für die Info