Wenn ich den Motor anmachen riecht mein Auto leicht nach Benzin aber erst seit paar Tagen ... was kann das sein?

4 Antworten

Hi, ein Loch im Auspuff ist Quatsch! Dann würde der ggf. nach Abgasen Riechen............

Undichte Einspritzdüse kann da schon eher möglich sein. Sollte man überprüfen. Vor allem wegen der daraus resultierenden Brandgefahr.

Was ich eher für möglich halte, und das würde man auch an einem sprunghaft ansteigenden Spritverbrauch bemerken, ist ein Besuch des Marders. ein leicht angefressener Kraftstoffschlauch kann da durchaus möglich sein. Zum testen kann man den Motor laufen lassen, muß man aber nicht. Beim einschalten der Zündung schaltet die Kraftstoffpumpe kurz an und geht dann wieder aus. Das könnte schon reichen um undichte Stellen zu finden.

Habe schon mal gesehen, dass es mal war das es ein Loch im Auspuff war. Aber das würde sich "nur" bestätigen, wenn sich der Sound an deinem Fahrzeug verändert hätte.

oder die Benzinleitung ist irgendwo undicht
Schau mal ob es irgendwo nass ist und nach Benzin riecht

Na ja das kann vieles sein.Ich hatte das schon mal.In meinem Fall,war eine Einspritzdüse undicht.