SD Karte reparieren, nicht erkannt?

4 Antworten

Hast du die SD-Karte als intern formatiert (eine neue Funktion von Android)?

Dann tut es mir leid, das ist wohl nicht mehr zu retten. Wahrscheinlich hat die dann einfach ihr Lebensende erreicht durch die sehr häufigen Zugriffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Du kannst auch mal von einem Linux Live System aus versuchen, zB mit Gparted die Karte zu formatieren.

Da SD Karten heute so billig sind, ist es wohl sinnvoller einfach eine neue Karte zu kaufen - als einen Fachmann aufzusuchen

Da hast du leider Pech, da kannst du nichts mehr machen, die scheint defekt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Wenn die Speicherkarte auch vom PC nicht erkannt wird, dann ist der Speicherkartencontroller defekt. Dieser kann den Datenaustausch zwischen Karte und Gerät nicht mehr steuern, da helfen auch die ausgefeiltesten Tools nicht mehr. In diesem Artikel wird gut dargestellt, wodurch Micro SD Karten ausfallen und wie eventuell Daten gerettet werden können: http://knorke.tips/datenrettung_micro_sd_defekt.php