"Nicht genügend Speicherplatz" trotz SD Karte?

2 Antworten

Mir ist jetzt genau das gleiche passiert. ich habe 125 GB von 128GB auf meiner SD Karte frei aber trotzdem ist es nicht genug Speicher wenn man Apps verschieben will. Offenbar ist dann die SD Karte beschädigt (zerkratzt, etc.) oder es ist eine billige 2 GB manipulierte Karte. Diese Manipulation lässt zB. 2 GB wie 20 aussehen lassen und diese Manipulation kann ganz einfach mit einen Computer oder sonstigen Rechner durchgeführt werden. Also ist es einfacher eine Neue Karte von VERTRAUTEN Händlern zu kaufen. Aber es ist immerhin eine Vermutung falls jemand eine andere Lösung hat bitte Informieren

Penayener  18.09.2020, 16:43

Echt das gibst

Hallo,

Der interne Speicher sollte ab und an von Müll (also alte Daten und Apps, die man nicht mehr braucht) bereinigt werden.

Wie man Daten und Bilder/Musik etc. auf die SD-Karte verschiebt? - vielleicht hast Du ja selbst mal im Netz gesucht, wo es dazu schon Trilliarden von Beiträgen gibt, da dies ja ein allgemeines Problem für alle Android-Geräte ab Android 6 ist.

Ich habe mal einen Beitrag herausgesucht, der das ganze recht gut beschreibt:

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/apps-auf-sd-karte-verschieben-so-geht-es-unter-android-6-und-7/

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Faicilef
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja mir ist schon bewusst, dass ich einen Teil der Daten vom internen zum externen Speicher schieben muss. Das Problem ist nur, dass genau das ja nicht funktioniert..

AlterLeipziger  13.06.2018, 17:49
@Faicilef

Installiere Dir mal einen Dateimanager (ich nutze den "ES Dateimanager"). Der verlangt evtl. die Erlaubnis, auf Speicher und die SD-Karte zu schreiben/lesen. Dem zustimmen und dann kannst Du alles per Hand verschieben.

Bei vielen Apps, auch Kamera, kann manh das auch einstellen!!