SD-Karte wird nicht mehr erkannt-an keinem Gerät!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit diese Daten zu retten, wäre es mit der Datenrettungs-Software R-Studio zu versuchen: Mit der Testversion

==> http://www.chip.de/downloads/R-Studio_31297696.html kann man feststellen, wieviel und welche Dateien zu retten sind. Ist man damit zufrieden, wird man allerdings die 50 Euro für die Vollversion investieren müssen. Es handelt sich dabei um ein echtes Profi-Tool! Wenn Du damit nichts retten kannst, kannst Du es vergessen !!

versuch mal im untermenü deines handys die sd karte neu zu formatieren

und versuch dann die daten vom pc aus neu aufzuspielen

wenn das nicht funkioniert, ist wohl die sd karte defekt, kommt vor, den die sd karten haben bei häufiger benutzung eine begrenzte lebensdauer

mfg

MrsMariiable
Fragesteller

Was heißt Untermenü ? Also da mein Handy die Karte nicht erkennt, kann ich leider auch kein Menü dazu aufrufen...

& Heißt formatieren nicht, die gesamte Karte zu löschen ?

vlt. Ein sd karten fehler. Suche mal nach einem datenrettungsprogramm.

MrsMariiable
Fragesteller

Kannst du mir eins empfehlen ? Am besten leicht zu bedienen ;)

das datenrettungsprogramm für SD Karten/Bilder schlechthin ist PhotoRescue www.bilderwiederherstellen.de Es gibt da auch eine Karten-Testfunktion, die alle Sektoren auf Lesen und Schreiben überprüft. Vorher unbedingt die Datenrettung durchführen. Bei einem Test werden alle Sektoren überschrieben und gelöscht.