Sd Karte Kamera nicht erkannt defekt?

2 Antworten

Hat jemand tips wie ich die bilder wiederkriege? Bitte nicht sowas wie versuch ein anderes gerät oder einen anderen Adapter das habe ich schon alles peobiert.

Versuch mal DMDE und wenn das nichts findet dann kommst du mit Software nicht weiter.

Sollte DMDE nichts finden, wird es am Speicherchip oder Controller liegen. Dafür spricht auch, dass das Formatieren nicht klappte. Übrigens durch das Formatieren hättest du die Daten nicht wieder bekommen sondern maximal weiter beschädigt!

Wir können Datenrettungen machen auch wenn du mit Software nicht weiter kommst. Allerdings kostet es im Erfolgsfall 199 EUR. Das sieht dann so aus: https://www.instagram.com/p/CsWE15tsdUi/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Das Hauptproblem ist das viele Digitalkameras eine eigene Dateistruktur oder Partionsformat Besitzen und dies auf die SD-Karte übertragen. Man kann die Kamera (sofern Möglich) mittels USB Kabel an den PC Anschließen und darüber die Bilder Übertragen. Andernfalls bleibt nur die Wahl ein Datenrettungs Tool zu nehmen und versuchen auf der SD-Karte die Bilder zu Extrahieren.

Unter Linux ist es wesentlich einfacher da Linux Distris die Dateiformate oder Partitionen besser erkennt als MS Windoof 10/11

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Mark Berger  29.05.2023, 16:48

Das trifft eher auf Videorecorder zu aber kaum auf Digitalkameras. Dennoch sollte das Formatieren klappen. Da dies auch nicht klappt, ist es zu 90% sicher der Controller oder Speicherchip selber.