SD Karte Defekt?

2 Antworten

Es kann ein Defekt sein, muss es aber nicht!

Vieleicht sind die Kontakte Kaput/Verschmutzt

Ich kann dir sonst auch nicht weiter helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
Mark Berger  16.05.2023, 11:50

Theoretisch ja, praktisch ist diese Chance 0,001% wenn überhaupt. Sofern die Kamera die Karte schon mitten im Betrieb ausgeworfen hat ist das ein Controller-Problem oder die Firmware der Karte hatte einen Fehler und darum ausgefallen...

Wir können solche Datenrettungen machen. Kosten im Erfolgsfall wären 199 EUR.

Selber kannst du da nichts mehr machen. Die SD-Karte ist defekt und man muss an den Speicherchip selber ran und dazu braucht man Tools wie VPN oder PC 3000 Flash.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)