Musik vom PC auf SD-Karte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

für SD-Karten brauchst du einen Cardreader! Die können eigentlich, anders als bei zB DVDs, immer lesen *und* schreiben und lassen sich einfach an den USB-Anschluss des PCs anschließen.

Auf Amazon zB: https://www.amazon.de/UGREEN-Kartenleser-Adapter-Kartenleseger%C3%A4t-schwarz/dp/B01EFPX9XA/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=9RRZYUJSVV6V&keywords=cardreader&qid=1677013638&sprefix=cardreader%2Caps%2C107&sr=8-8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartenleser bei Amazon oder Google eingeben.

Viele Geräte sind Multicardreader, die dann verschieden Karten akzeptieren.

Gibt es auch in jedem Elektrofachmarkt.

Alles was du brauchst ist ein Adapter von USB auf SD-Karte oder auch USB-Kartenleser genannt.

Einfach an einen freien USB Port vom PC anschließen, SD-Karte rein und schon kannst du nach belieben Dateien darauf speichern oder löschen.