Wie kann ich eine SD Karte öffnen über den Gerätemanager?

3 Antworten

Das habe Ich schonmal geschrieben, ist aber das selbe Grundproblem:

Also: zuerst der Grundsatz: Du hast eine Pizza. Auf einem Einem Eck der Pizza steht, wo Salami, Champignongs und co. liegen. Diese liegen, wie auf diesem Bereich fester Größe beschrieben, in ihrem "Abteil" und man kann, als "Betirebssystem", über diesen Sektor, in dem steht, was wo liegt, die entsprechenden Daten anfordern.

Nun werden aber ständig Daten gelesen, und gelöscht oder verschoben. (Also du guckst auf die Pizza, verschiebst die Salami oder isst sie.) Dann muss dabei auch derr Bereich, in dem Steht; was wo liegt verändert, also aktualisiert werden. Wenn dabei die SD-Karte entfernt wird, ist dieser Bereich beschädigt, und niemand weiss mehr wie man an die Champignongs kommt. Also, das ist wie wenn du eine Pizza hast, aber den Champignong zwar kennst, aber nicht weisstr, wo er anfängt oder aufhört. Dass ist dan das RAW-Format, in dem Daten auf einem Speicher liegen, aber man wissen muss, wie man diese Deuten kann. [[[WINDOWS KANN DIESES RAWFORMAT NICHT LESEN; UBUNTU ZB SCHON.]]]

Nun gut, das wäre die eine Möglichkeit, die Daten m,it Ubuntu kopieren und über einen funktionierenden Stick auf Windows und co ziehen.

Die zweite Möglichkeit wäre, dann noch, wenn man es auch nicht als RAW lesen kann, mit Ubuntu "schnell zu formatieren" Also mit Schnellformatierung, das löscht nur einen kleiunen Bereich um diesen festen Sektor neu zu schreiben, DER IM ÜBRIGEN AUCH AGT; WAS DAS FÜR EIN SPEICHER IST; UND SO WINDWS IHN LESEN KANN. Dabei bleibt der Rest erhalten, aber nicht sichtbar. Window erkennt ihn dadurch aber erstmal wieder.

DANN kan mann Recuva odeerr ähnliche s verwenden (am besten bei CHIP downloaden), das kannm näömlich, weil der Datenträöger wieder sichtabr ist, das restliche vom RAW lesen (versuchen) und dann die meisten der Daten (nicht garantiert) wieder halbwegs herstellen.

Die Methode mit Ubuntu auslesen und dann auf einen unter Windows formatierten Stick zu kopieren ist aber sicherer. Wenn formatieren, dann jeden Fall mit UBUNTU formatieren. (UNTER DATENTRÄGER VEWRWALTUNG einfach in der DASH SUCHE). Aber "Schn ellformatierung, wenn.

MAN KANN PRÄVENTION BETREIBEN, indem man das Handy vor dem entnehmen ausschaltet oder in den Einstellungen die SD-Karte "sicher entfernt". Das ist bei Samsung aber schon erfahrunfsgemäß öfter vorgekommen. HGW.

Das mit Ubuntu sieht lange aus, aber Ubujtu kann man auch von DVD aus starten, oder USB Stick.

Ey sorry das ist durcheinander und wer Rechtschreibfehler finfet, darf sie behalten, na dann LG, illtry.

Leaa1
Fragesteller

Wow! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da ich micht nicht sehr gut mit Computern auskenne, werde ich den Text warscheinlich noch 5 mal durchlesen müssen, bis ich kapier was ich machen soll aber auf jeden Fall danke!!

kuku27  18.05.2014, 07:29

da stimmt so einiges nicht.

kuku27  18.05.2014, 07:39

Nochmals gelesen: hast du überhaupt Ahnung was RAW Format ist und was es mit Musik zu tun hat? RAW schreiben normalerweise nur Spiegelreflexkameras zusätzlich zu JPG. Und Windows ist das egal, es kopiert einfach und ohne Probleme.

Im >Gerätemanager schauen, ob die aktuellen Treiber drauf sind oder es irgendwie ein Problem gibt, dann sollte sie auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden, eventuell auch mal die Kontakte reinigen (freipusten im Kartenslot oder so)

Leaa1
Fragesteller

Also der Gerätemanger sagt, dass alle treiber vorhanden sind. Ich hab zu sicherheit einen empfohlenen rundergeladen, doch das bringt auch nichts. Kontakte freipusten hab ich gefühlte 10000 mal gemacht. GIbt es noch andere möglichkeiten?

Hallo,also ich kenn da nen einfacheren Weg.Zumindest klappt das immer wieder einwandfrei bei mir.Mein Lap meint auch manchmal mich ärgern zu wollen und meine Speicherkarten nicht lesen zu können.Hatte das erst am Mittwoch wieder gehabt als ich die Karte von meiner Kamara in den Lap rein schob.Das sind ca.150 Bilder drauf,mein Lap meinte aber das die Karte nicht formatiert sei und ob er das jetzt machen soll.Natürlich soll er nicht und ich brech den Vorgang ab.Die Lösung ist ein einfaches Kartenlesegerät was ich am Lap anschließe.Da kommt dann meine Karte rein,und oh Wunder er zeigt mir die auch einwandfrei an.

Hab keine Ahnung warum mein Lap meine Karten nicht mag,habe schon neue Treiber hochgeladen aber es hat sich nichts geändert.Ist mir mittlerweile auch schon egal geworden,so lange das mit dem Lesegerät klappt ist alles ok.Kannst ja mal ausprobieren,evtl.klappt das ja auch bei dir.Viel Spass Diddy57 :-)