Schwimmtest bei der Polizei schwer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin,

ich würde es einfach probieren. Welches Bundesland fordert denn diesen Nachweis? Ich kenne nur die gängigen Abzeichen die gefordert werden (variiert je nach Behörde).

An sich kann man durchaus sagen, dass das Schwimmen bei der Pol (es ist ja auch Ausbildungsmodul) nicht unbedingt leicht ist aber es geht ja auch darum die Rettungsfähigkeit zu erwerben.

Um die Frage zu beantworten:

Es hilft nur eines. Ausprobieren und wenn die Zeit nicht geschafft wird üben, üben üben.

Kleiner Tipp: Kinder im Alter von 10 Jahren die seit 2 Jahren schwimmen schaffen die Zeit locker. ich kenne aber auch ungeübte Erwachsene die knapp 11 Minuten brauchen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung
meerifreak2001
Fragesteller

Also der Nachweis war für Baden-Württemberg, habe den Schwimmtest trotz schlechter Ausdauer in 5:02 geschafft. An alle die es interessiert, bereitet euch trotzdem darauf vor, auch wenn ich es nicht gemacht hatte, sonst werdet ihr euch nur unnötige Sorgen machen. Jetzt heißt es für mich noch Einstellungstest bestehen ^^

Schwimmakademie  15.10.2018, 07:40
@meerifreak2001

nun, diese Zeit ist durchaus in Ordnung. Wenn du jetzt am Ball bleiben möchtest empfehle ich vorab schon mal da sTauchen und die Brust Beine in Rückenlage zu üben. Dies ist für die meisten das Hauptproblem, wenn sie erst einmal dabei sind.

LG und viel Erfolg

ist das denn schwer zu halten über 200m?

Probier es doch aus!

Geh ins Hallenbad und übe - 4 Bahnen schwimmen

meerifreak2001
Fragesteller

Will aber morgen gleich "prüfen" lassen shittt

NehmEsAn  05.10.2018, 01:16
@meerifreak2001

Musst du doch nicht? Oder musst du diesen bereits übermorgen vorweisen können?

Nein eigentlich nicht. Das Problem ist nur, dass man da vom laufen oft schon ziemlich fertig ist.. Aber beim Schwimmen fällt eig nie jemand durch (in Bayern zumindest)

meerifreak2001
Fragesteller

Nee, der Schwimmtest ist separat hier in BW. Bevor ich zum Einstellungstest eingeladen werde, muss ich schwimmen gehen

Trainieren, Trainieren umd Trainieren glaub mir jeder schafft dass mit etwas übung! Geh eimfach jeden abend oder morgen mal Schwimmen und Trainire deine Ausdauer, Tag für Tag und irgendwann schaffst du es auch!
Genau so wie ich früher: Ich konnte nicht Tauchen aber habs nich aufgegeben und kann es Perfekt!

Naja .... Wenn deine Mutter bestimmt ....

Du solltest das aber grundsätzlich trainieren, denn Schwimmen ist auch ein prüfungsrelevantes Teilmodul in der Ausbildung oder dem Studium.

Gruß S.