Schwimmen verweigern (Wandertag mit Klasse)

5 Antworten

Also al erstes wen ich es richtig verstanden habe. Höre mit dem ritzen auf. Es ist schwer aufzuhören aber du zerstörst dich nur selber. Du musst dich nicht selbst hassen. Ich denke mal du bist ein schönes Mädchen. Du solltes dich so selber mögen wie du bist. Den ändern kann man es nicht. Den jeder ist einmalig. Ev. solltest du mal zum Psychologen gehen. (am besten eine Kinderpsychologin) Ich will damit nicht sagen das du ein knacks hast oder ähnlichen. Aber du solltest was dagegen machen. Das Befreien davon ist auf dauer auch keine gut lösung. Den dn würden sich ja alle wunder und das problem wäre immer noch da. Du musst darüber reden ud handeln auch wenn es denke ich mal schwer klingt.

KarlFricke  22.09.2013, 01:35

Kann nur zustimmen. Beim ritzen zerstörst du dich wirklich nur selber. Es bringt nichts, wenn du deine Probleme in dich hineinfrisst und dich deswegen selbst verletzt. Dazu vllt. ein Tipp: statt deinen Frust durchs Ritzen zu kompensieren, mach Sport. Und nicht nur das. Fang an, aggressive Musik zu hören, putsch dich selber auf, wandle deinen Frust um in Aggression und entlade dann diese Aggression im Sport, möglicherweise kannst du sogar mit Kampfsport anfangen (es dauert allerdings eine Weile bis du da wirklich gut drin bist, zumindest im Karate) oder such dir eine andere anstrengende Sportart, vor allem im Leistungsbereich: Leistungsschwimmen oder eine sehr gute Basketball-Gruppe, fang mit Fußball an oder sonstigen und ich schwöre dir: anstatt dass deine Probleme immer größer werden, wirst du dich nach jeder Trainingseinheit absolut erleichtert & willkommen leer fühlen.

Nun zu deinem eigentlichen Problem: Ja, das mit den Narben ist natürlich schon ein Problem... Es gibt heutzutage Methoden (diese sind allerdings kostspielig), die die Zellbildung anregen und erst Mal schmerzhaft sind, aber helfen können... Ganz generell: Wenn du im Sommer auch immer lange Shirts oder Sweatshirts anziehst, dann weiß keiner von deinen Narben, lass dir dann vielleicht von deinen Eltern ein Attest wegen irgendeinem fadenscheinigen, nicht überprüfbaren Grund ausstellen. Wenn du Sommer auch kurze Hemden/Blusen oder so trägst, kannst du genauso gut mitgehen, dann merkt es eh keiner...

Und zu deinem Selbsthass: Entweder du machst ne Therapie oder intensiven Sport, der deinen Körper äußerlich verändert. So kannst du praktisch einen Neuanfang machen& Sportler mit guten Körpern haben immer eine gewisse Portion Selbstverliebheit (was dir auch nicht schaden würde, weil sie einfach ihre Körper lieben)... Eine gute Idee hier ist auch der Kampfsport, z.B. Karate, denn das schult auch das Selbstbewusstsein.;)

Dann mach den Wandertag nicht mit. Musst halt an dem Tag den Unterricht einer anderen Klasse besuchen. Allerdings solltest du deiner Lehrerin bescheid sagen warum.

Wenn es um ein Unterrichtsfach geht hilft alles nichts. Da musst du mitmachen oder dir vom Arzt ein Attest geben lassen.

Und es gibt auch Badeanzüge.

feuerwehrfan  24.09.2013, 11:49

Bei uns war der Wandertag für alle am gleichen Tag. Dort war Teilnahmepflicht. Auch am Wandertag ist Schulpflicht.

Wenn es eine Pflichtveranstaltung ist, dann mußt du mit. Du kannst nur versuchen krank zu sein und dir ein Attest vom Arzt zu holen.

Sag das du krank wärst.Oder rede mit deinen eltern oder so

niemand kann dich zu etwas zwingen