Schwimmen Sportunterricht Schule?

7 Antworten

Mädels haben bei uns immer einen Sportbadeanzug getragen, meist schlicht. Die etwas "cooleren" Mädels etwas peppigere Modelle. Aber keine hatten einen Bikini an. Macht auch wenig Sinn wenn man vom Startblock oder 3 m Turm springt,...

Kauf Dir halt was günstiges bei Takko, Kik, NKD, oder bei ALDI oder Lidl wenn es da mal was im Angebot gibt. Reicht doch locker für die paar Mal wenn Du sonst keine Badeanzüge trägst. Oder Du probierst es mal umzusteigen, evtl. macht es Dir Spaß dann öfter einen Badeanzug zu tragen, es soll ja Jungs/Männer geben die Frauen sehr viel lieber in einem schicken sportlichen Badeanzug sehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Schwimmanzug/Badeanzug

Ein Bikini hat da nichts verloren.

Ihr werdet auch Sprünge machen müssen.... Wenn du meinst im Bikini zu gehen, geh halt direkt oben ohne...

Melina28Feb  21.03.2022, 23:16

So schnell geht kein Bikini-Oberteil verloren.

Roxana16Begly  24.05.2022, 21:48
@Melina28Feb

Doch glaub ma mir ist im schwimmunterricht auch schon oft genug das bikini Oberteil flöten gegangen nach dem Bock Sprung und so vom 1meter Brett... das geht echt schnell

Roxana16Begly  24.05.2022, 23:20
@ErzaehlerMann

Hat man in dem Alter doch sowieso nicht also ich zumindest... ich hatte immer mit 13-14 Schwimm unterrichtb

Roxana16Begly  24.05.2022, 23:25
@ErzaehlerMann

Bitte? :] also ich denke mal das das in dem Alter doch normal ist oder?! Da denkt man doch noch nicht so viel nach wie mit 18 oder so also ich mein ich habe da jetzt so mit 16 auch überhaupt kein problem mit... ich stelle mich auch so noch ganz offen zur Schau auf seiten aber früher so in der Schule war das meiner Meinung nach kein Problem

ErzaehlerMann  24.05.2022, 23:27
@Roxana16Begly

Kein Problem, an ein dich zu Schau stellen auf "Seiten" habe ich jetzt gar nicht gedacht, das ist was ganz anderes als Schulschwimmen.

die jungs sollten weniger dein problem sein. je nach dem was du für einen bikini hast, hast du das problem, dass er z.B. beim Köpper oder sprung vom 3 meter flöten geht.

ein klassischer, sportlicher badeanzug wäre nach wie vor das beste fürs sportliche schwimmen, egal ob in der klasse, im verein oder eben nur für dich.

lg, nicki

Sport Bikini, oder Badeanzug normal Bikini zeigt zu viel.

Wenn es eine sexistische frauenfeindliche Kleiderordnung gibt mit Bikini. Ansonsten nur Badehose.