Schwester verkündet Schwangerschaft an meinen Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde sie hinterhältig 67%
Übertreib 33%
Brech Kontakt ab 0%

6 Antworten

Finde sie hinterhältig

Ich würde mit ihr das Gespräch suche oder ihr schreiben (dann tippe das aber vor, lese in Ruhe noch mal drüber und schicke es erst dann ab), dass du ihr Verhalten unmöglich findest.

Dass das DEIN Ehrentag war und du es nicht ok findest sich da ohne vorherige Absprache in den Mittelpunkt zu drängen.

Sie hätte ja nicht mal was von der Party erzählen müssen, sondern einfach sagen hey bei mir hat es zum Glück geklappt, ist es ok wenn ich das der Familie vielleicht in deinem Geburtstag mitteile weil wir dann ja eh im Austausch sind. Wer will und das plant, findet eine gute nicht verdächtige Ausrede.

Gerade wenn du schön länger einen Kinderwunsch hast, das nicht klappt und sie das weiß, ich das noch viel dreister, weil es dir an deinem Ehrentag vor Augen führt was sie hat und du nicht.

Sage ihr deutlich, dass dich das extrem verletzt hat, an dem Tag und auch noch immer beschäftigt, weil du so ein rücksichtsloses Verhalten nicht von deiner Schwster erwartet hättest und geschockt bist, dass sie dir sowas antun. Dass sie dich lang genug kennt um zu wissen, dass du das nicht ok finden würdest.

Sie hat deine Überraschungsparty in ihre verwandelt. Egozentrisch.

Finde sie hinterhältig

Ziemlich unfair. In Zukunft würde ich den Geburtstag im kleinen Kreis feiern und ohne der Schwester. Reduzier den Kontakt, wenn du dich damit besser fühlst.

Finde sie hinterhältig

Weiß jetzt nicht, ob du dich schlecht fühlen solltest, aber finds nicht so nett am Ehrentag einer anderen Person sich so in den Mittelpunkt zu stellen

mendrup  05.03.2024, 22:31

Ja, das ist ziemlich ungewöhnlich. Sehr taktlos.

Wir können dich und deine Schwester und euer Verhältnis nicht, und darum ist es schwer das wirklich zu beurteilen.

Für mich ist jetzt eine Geburtstagsfeier nichts besonderes, und dass sie ihre Schwangerschaft mitgeteilt hat auch nicht.

Gemein wäre es dann, wenn du unbedingt schwanger werden willst und es nicht kannst und sie ist damit quasi an deinem Ehrentag raus posaunt obwohl sie es hätte jederzeit tun können.

Andererseits gibt es wohl selten Gelegenheiten wo dann alle anwesend sind