Schwerbehindertenausweis beantragen?

3 Antworten

Danke für diese ausführliche Geschichte. Aber das solltest Du besser mit Deinem behandelnden Arzt besprechen, ob Du damit als "schwerbehindert" giltst und wenn ja zu wieviel Prozent. Der ist der Fachmann.

Calla83  17.05.2021, 21:54

Kleine Anmerkung: Es handelt sich nicht um Prozentangaben, sondern Grad der Behinderung.

Du nimmt zuviel Medikamente (und gleich mehrere einer Wirkgruppe). Bei der Schwerbehinderung zählen überwiegend körperliche Einschränkungen. Deine psychischen Probleme reichen nicht aus, schwerbehindert zu sein, bekommst vielleicht 30 %.

Lolteker
Fragesteller

hallo ich habe ja einschränkungen ohne Arznei kann ich mich nicht bewegen schlafen geht auch nicht mehr habe seit 12 tage vileicht 2 stunden geschlafen

hab schwere depressionen

Lautet deine Frage, ob du einen Schwerbehindertenausweis beantragen kannst/sollst/darfst?

Natürlich kannst du bei deinem zuständigen Versorgungsamt einen Antrag stellen.

Lolteker
Fragesteller

hätte ich überhaut eine Chance gdb zu bekommen

Calla83  17.05.2021, 22:02
@Lolteker

Natürlich hast du eine Chance. Allerdings kenne ich deine ärztlichen Diagnosen nicht und selbst damit kann ich es dir nicht sagen, wie hoch dein GdB ausfallen wird. Stell einfach einen Antrag und warte ab.

Lolteker
Fragesteller
@Calla83

ich werde es mal versuchen mein Arzt sagt das ich mindestens 50 grad bekommen müsste