Katze hat eine nickhautentzündung was für preparate helfen ?

5 Antworten

Von Experte florestino bestätigt

NEIN - niemand, der kein Tierarzt ist, sollte auf Hausrezepte und irgendwelche, für dich gar nicht nachprüfbaren!!, Vorschläge aus dem Internet zurückgreifen.

Kranke Tiere gehören zum Tierarzt - ja, das kostet Geld, aber das weiß man vorher. Bevor man sich ein Tierchen anschafft.

Also kann es nur einen verantwortungsvollen Ratschlag geben: HEUTE noch zum Tierarzt!

Um Gottes Willen nicht selber dem Tier einen Einlauif machen. Sofort zum Arzt. Wenn man sich ein Tier anschafft, muss auch gewährleistet sein, dass es bei Erkrankungen auch tierärztlich behandelt werden kann. Ihr habt anscheinend ein von vornherein krankes Tier gekauft. Wahrscheinlich, weil es so "preiswert" war. Das rächt sich nun leider. Bitte geht mit ihr zum Tierarzt und doktert nicht selbst an ihr herum. Alles Gute für das Tierchen.

Geh in eine Tierklinik. Die können dort eine Darmspülung machen (du machst nichts selbst!)

anonymgirlx
Fragesteller

okay werd ich machen weißt du die Kosten dafür ?

Geh nochmal zum Tierarzt.. gerade an den Augen sollte man nicht alleine rumdoktern

anonymgirlx
Fragesteller

ja werde ich machen ich hab in ner Stunde schon den Termin wollte mich nur noch mal richtig informieren

Und sollte ich einen Einlauf machen um ihren ganzen Darm zu reinigen weil ich spüre immernoch sehr starke Wölbungen am Bauch. Wiviel kostet sowas beim Tierarzt. Und könnte man einen Einlauf auch selbst machen?oder gibt es auch andere Hausmittel

Um Himmels Willen, das ist nicht Dein Ernst?

Du machst da gar nichts! Ab zum Tierarzt!

anonymgirlx
Fragesteller

Auf vielen Seiten steht dass das viele machen mit einer Pipette warmes Wasser .wenn meine Katze so etwas chronisch haben sollte kann ich ja nicht jede zwei Tage zum ta

Noeru  04.03.2022, 15:31
@anonymgirlx

Auf vielen Seiten steht auch, dass Kräuter Krebs heilen.

Du bist für die Gesundheit Deiner Katzen verantwortlich. Sie sollten Dir so am Herzen liegen, dass Du NUR DAS BESTE für sie möchtest. Nur "das Beste" steht nicht auf irgendwelchen Internetseiten. Das Beste ist ein Tierarzt.

Dann lernst Du auch gleich kennen, dass Verantwortung für ein Haustier auch den finanziellen Aspekt einschließt.

anonymgirlx
Fragesteller
@Noeru

hatte ich sowieso vor .in ner Stunde ist der Termin. Ich versuche mich gerade nur stark zu informieren weil ich starke panik habe und mir meine Katze sehr am Herzen liegt! Nunmal gibt es nicht immer gute Tierärzte weil ich ja schon zweimal da war und ihr es immernoch nicht besser geht. Bin schon verzweifelt und deswegen wollte ich mich selbst informieren

hast du denn sonst noch irgendwelche Tipps ?

dsupper  04.03.2022, 15:42
@anonymgirlx

Du kannst doch gar nicht differenzieren, was ein guter und was ein schlechter Tipp ist! Und niemand hier kann die Katze untersuchen und feststellen, was ihr wirklich fehlt.

Wenn du die Katze so liebst, dann solltest du sie nicht als Versuchstier missbrauchen, sondern sie zum Tierarzt bringen.

anonymgirlx
Fragesteller
@dsupper

Liest du denn überhaupt richtig dass ich gleich ein Termin beim Tierarzt habe und mich einfach nur aus Panik informieren wollte . Hier ist es so toxisch.. vielleicht könnte man ein wenig netter schreiben und mich nicht als schlechte katzenmutter abzustempeln