Was hilft Dir bei PMS/PMDS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen empfehle ich viel zu trinken und Wärme z.B. eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen.

Bei Hautunreinheiten mache ich mir immer Creme drauf oder eine Maske. Hilft mir meistens immer!

LG Ju :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pamela541
Fragesteller

Hallo Ju :-)

Vielen Dank für deine Antwort und deine Anregungen.

Ich suche eher nach Tipps, die mich emotional ins Gleichgewicht bringen. Die körperlichen Beschwerden sind bei mir nicht so stark ausgeprägt, und belasten mich kaum.

Schöne Grüße :-) Pam!

hi, bei mir ist die PMDS sehr ausgeprägt und habe bei einer Ärztin die sich damit sehr stark befasst fluoxetin bekommen. Hat mir sehr geholfen allerdings nur für einen gewissen Zeitraum. Du je quasi jeden Tag nach Lösungen im Netz und Ärzten und neuen Forschungen aber stoße jedes Mal gegen ne Wand. Wir sind mehr oder weniger auf uns alleingestellt und müssen uns selber irgendwie helfen. Mehr habe ich nicht rausfinden können. Mir persönlich hilft tatsächlich nichts mehr als menschen Kontakt zu meiden da dieser sonst zusammenbricht. Das ist bei mir zum Beispiel das Hauptproblem dass ich mein emotionales Ungleichgewicht in den zwei Wochen vor de periode an anderen auslasse und nach Problemen suche und welche mache wo eigentlich keine sind. Am ersten Tag manchmal auch am zweiten Tag der Periode ist als wäre nichts gewesen und die Leute fangen an mich zu meiden weil sie nicht wissen was da passiert ist. Mit dem Job ist es natürlich nicht vermeidbar Kollegen aus dem Weg zu gehen oder gar ganz zuhause zu bleiben, unmöglich. Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Stift in der Hand habe und den die ganze Zeit drehe, je unruhiger ich bin um so schneller drehe ich ihn und versuche mich genau darauf zu konzentrieren oder buchstabiere Wörter die ich sehe im Kopf rückwärts, muss mein Handy zuhause lassen (fühlt sich einerseits nicht gut an weil ich Angst habe dass unterwegs etwas passiert und man nicht erreichbar ist oder niemanden anrufen kann/ Notlösung wäre ein prepaid für solche Fälle) aber dadurch hat man nicht den Drang in die sozialen Medien zu schauen oder Kontakte anzugreifen. Klingt für viele möglicherweise wirr aber es sind Kleinigkeiten die mir helfen. Vielleicht auch dir! Achte vielleicht mehr drauf was dich verrückt macht und so schwer wie es in dem Moment auch fällt, wir müssen genau das ändern und lernen dafür einen Ersatz zu finden

Ich hatte es auch sehr stark. Aber ich komm gleich auf den Punkt. Ich nehme einen hochdosierten Vit. B komplex mit viel B12, dazu Muskatellersalbei (äth. Öl von Lavandinum.eu) und Diosgenin Gel aus Yams. Neu teste ich jetzt natürliches Progesteron. Man wird es aber nicht los, es muss alles regelmässig genommen werden wie es in der Packung/Flasche steht. Vit B nehme ich mit Wasser gemischt, damit es im Mund über die Scheimhäute aufgenommen wird. Yams Gel 2 Wochen vor den Tagen tägl. Man muss viel ausprobieren und nicht aufgeben.

Dazu kann mann einen Nestreiniger Tee trinken, verklebte Eierstöcke - kein Progesteron.

Ashwagandha für die Nieren da diese ebenfalls für Hormone zuständig sind

Bei einnahme von B12 sollten andere Werte unter Beobachtung stehen, Eisen vorallen. Magnesium usw

Am besten auch gleich Blutwerte auf Mängel prüfen lassen und die Schilddrüse. Im Notfall Gebärmutter raus, wenn gar nix mehr geht

Hallo Ju :-)

Vielen Dank für deine Antwort und deine Anregungen.

Ich suche eher nach Tipps, die mich emotional ins Gleichgewicht bringen. Die körperlichen Beschwerden sind bei mir nicht so stark ausgeprägt, und belasten mich kaum.

Schöne Grüße :-) Pam!