Periode mit Pille eine Woche nach hinten verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnig ist es, einen ganzen BLister anzuhängen, sonst kommt man durcheinander.

Verschieben funktioniert aber nicht zuverlässig. Es können immer Zwischenblutungen auftreten. Zur Not könnte man einfach mit den Auswirkungen des fraulichen Daseins leben ;)

Aileenlilli
Fragesteller

Würde das aber funktionieren mit den 2 Wochen? weil manche sagen dass man nach "14 Tagen problemloser Einnahme" Pause machen kann :)

sozialtusi  25.01.2017, 11:38
@Aileenlilli

Nach 14 korrekten Pillen kannst du jederzeit in die Pause gehen, ja. Diese darfst Du beliebig kürzen, aber niemals verlängern.

Sowas nennt man "durchnehmen". Ist in der Regel *haha* kein Problem die mal zwei Monate durch zu nehmen. Frag einfach deine Frauenärztin (Anrufen oder kurz vorbei gehen).

Manche Mädels sollen sowas sogar machen, wenn die Schmerzen während der Regel zu stark sind. Ich weiß aber nicht ob man das mit jeder Pille machen kann.

Unbedingt einmal die Frauenärztin fragen und absichern! Nicht auf eigene Faust rum probieren.