Pille unregelmäßig? (Leona hexal)

8 Antworten

Hallo shiwo

Diese Pille kann man bei Vergessen um bis zu 12 Stunden später einnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das ist nicht schlimm.

Lese Deine Packungsbeilage,

LoveUForever35  30.04.2014, 22:03

Und 2 / 3 Wochen später gibts dann die Überraschung. Wenn man eine Schwangerschaft vermeiden will sollte man sie PÜNKTLICH nehmen und PÜNKTLICH heißt zur GLEICHEN Uhrzeit und nicht 1 bis 2 Stunden später!

beangato  30.04.2014, 22:04
@LoveUForever35

Nein.

Ich hab sie nie genau auf die Stunde eingenommen und trotzdem nur Wunschkinder bekommen.

Man kanns auch übertreiben.

LoveUForever35  30.04.2014, 22:07
@beangato

Na und? Besser peinlich genau als unregelmäßig. Wenn se nicht in der Lage ist die Pille pünktlich genau zu nehmen soll se sich die 3 Monats Spritze verpassen lassen!

shiwo
Fragesteller

In dem Beipackzettel steht bis zu 12 Stunden! Ich wollte einfach nur mal fragen was ihr davon haltet und ob es jetzt der Weltuntergang ist! Die Spritze kannst du dir selber geben lassen.

Psian  30.04.2014, 22:18
@LoveUForever35

Jap und 1-2 Stunden später oder früher ist bei der Pille immernoch pünktlich. Du übertreibst und machst andere verrückt.

Vollkommen egal. 1-2 Stunden Unterschied machen bei der Pille nichts, es geht nur darum das du sie ungefähr um die gleiche Zeit nimmst. Ich nehme meine immer zwische 18 und 20 Uhr, aber auch schon etwas später ist vorgekommen. Solange es die 12 Stunden Grenze nicht überschreitet, brauchst du dir keine Sorgen machen.

shiwo
Fragesteller

Dankeschön, endlich jemand der mir eine vernünftige Antwort gibt.

Psian  30.04.2014, 22:17
@shiwo

Allerdings würde ich mich nie 100% auf diese 12 Stunden Grenze verlassen. Wenn du sie wirklich mal erst 9,10, 11 Stunden später dran denkst, würde ich schon zusätzlich aufpassen.

Aber sonst macht das nichts. Wie gesagt es geht ums ungefähr und nicht um exakt pünktliche Einnahme.

Deswegen sollte man sie eigentlich morgens nehmen !! Klar ist es besser punktum zu nehmen ! Aber eine Zeitverzoegerung von bis zu 3 Stundenist noch machbar ! Muesste auch in deinem Beipackzettel angegeben sein !! L.G.

Psian  30.04.2014, 22:14

Morgens ist noch schlimmer, finde ich. Vor allem am Wochenende / Ferien wo man nie zur selben Zeit morgens wach ist. Ich finde Abends sinnvoller, da ist man aufjedenfall Wach.

HobbyTfz  01.05.2014, 08:59
@Psian

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Man hat auch 12 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen

Psian  01.05.2014, 13:15
@HobbyTfz

Also bei mir ist das anders. Ich nehm sie viellieber Abends. Da ich sie auch immer dabei habe, vergess ich sie nicht, wenn ich nicht Zuhause bin.

Also ich mach das auch mal wenn es anders nicht geht (Desogestrel Aristo) bei der mini pille hat man dann noch 3 maximal zeit, so erklärte es mir die frauenärztin

HobbyTfz  01.05.2014, 09:00

Man hat 12 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen