Gibt es einen Unterschied zwischen der Pille Leona Hexal und Swingo 20?

2 Antworten

Hallo,

Beide Pillen sind Generika, das heißt, sie enthalten die selben Wirkstoffe (20 µg Ethinylestradiol und 100 µg Levonorgestrel), lediglich die anderen Inhaltsstoffe sind verschieden.

Die Swingo 20 enthält neben den Wirkstoffen noch Gelatine, Hypromellose, Lactose 1-Wasser, Macrogol 4000, Magnesium stearat, Maisstärke und Titan dioxid.

Die Leona Hexal enthält neben den Wirkstoffen noch Calcium carbonat, Carnaubawachs, Lactose 1-Wasser, Lactose, Macrogol 6000, Magnesium stearat (Ph. Eur.) [pflanzlich], Maisstärke, Povidon K25, Povidon K90, Saccharose und Talkum.

Liebe Grüße

thenightisyoung
Fragesteller

Welche Pille ist besser? Laut den inhaltsstoffen? Die Leona ist etwas teuerer als die Swingo

BrightSunrise  12.12.2017, 08:25
@thenightisyoung

Vollkommen egal. Ich würde die Leona Hexal nehmen, da diese ohne Gelatine ist. Das ist aber nur meine Meinung.

Absolut gleich - beides gute Pillen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............