Schwangere Kampffische?!

3 Antworten

Ja, sie bauen ein Schaumnest. Dafür mußt du aber an der Wasseroberfläche Schwimmpflanzen haben. Sie speien dort hinein, und so wird ein Schaumnest draus, in das sie ihre Eier ablegen. Wichtig ist, daß das Aquarium nach oben hin mit Glasscheiben abgedeckt ist, damit sich zwischen Oberfläche und und Glasscheibe eine feuchte Luft entstehen kann. sonst wird das nichts.Sie betreiben auch Brutpflege.

LonoMisa  13.06.2011, 22:14

Zusatz: Das Männchen umschlingt unter dem Nest das Weibchen und dreht es um. Dabei gibt das Weibchen die Eier ab, die das Männchen befruchtet. Fallen welche daneben, spuckt er sie in das Nest zurück.Quelle: für beide Beiträge: Meine Erfahrung

Woran sieht man das sie sich paaren?

Das Männchen umschlingt unter dem Nest das Weibchen und dreht es um. Dabei gibt das Weibchen die Eier ab, die das Männchen befruchtet. Fallen welche daneben, spuckt er sie in das Nest zurück.