Schwanger und salami?

8 Antworten

Ja, ich weiß, manche sind da ganz streng und essen keine Salami oder keinen Schinken. Wenn du ganz vorsichtig sein willst, musst du es halt lassen. Wenn du es wirklich nicht lassen kannst, geh halt zum Arzt und lass einen Toxoplasmosetest machen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

man soll alles weglassen, was belastend sein könnte, um Lebensmittelvergiftungen zu vermeiden.
Dazu zählt auch Salami, Mett, Lachs, rohe Eier usw...  Das bringt einen nicht um, aber vielleicht das Baby, sagt man.
Dennoch kannst du es essen. Am besten machst du dir im sandwich maker dein salami toast... aber ich würde dir halt immer raten dich lieber 9 monate an vorgaben zu halten.

Hallo,

Ich bin auch gerade schwanger und mache den Toast immer im Backofen....dann ist die Salamie ja nicht mehr "roh" - laut meinem Gyn ist das auch voll okay!

LG:)

dilaaann91
Fragesteller

Dankeschön.  Im Sandwich maker wird die salami ja auch erhitzt dürfte das gleiche sein oder? 😯

BigDreams007  05.01.2017, 18:16

Gerne:) Ja also ich denke schon....allerdings will ich mich da nicht festlegen, da es im Backofen ja schon etwas wärmer ist...also du kannst aber die Salamie auch vorbraten (hört sich ekelig an ist es aber nicht) das habe ich auch schon oft gemacht.

ich wusste nicht, dass man während der Schwangerschaft keine Wurst essen darf

voxymo  05.01.2017, 18:19

man soll alles weglassen, was tendenziell belastet sein könnte, um Lebensmittelvergiftungen zu vermeiden. Dazu zählt auch Salami, Mett, Lachs, rohe Eier usw...  Das bringt einen nicht um, aber vielleicht das Baby.

Natürlich darfst du das dann essen. Es ist wahrschenilich sogar noch besser wenn das essen warm ist, aber da bin ich mir nicht sicher. Wobei ich mir aber sicher bin ist das du das essen darfst.