Schwanger und mehrmals RäucherLachs- roh- gegessen?

3 Antworten

Nein, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, sich in Deutschland mit irgendwas über die Nahrung zu infizieren, vor allem Salmonellen sind quasi nicht vorhanden. Wahrscheinlicher sind Listerien, die sich bei abgepackter Nahrung, egal ob roh oder gegart, häufiger finden lassen oder eben Toxoplasmose, deren Erreger sich vorwiegend auf rohem Gemüse befindet.

Mit dem Verzicht auf rohe Speisen senkt man das Risiko halt, sich was davon einzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.