Kann man Lachs roh essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fisch frisch genug ist, kann man ihn auch roh essen. Besonders Lachs ist als "Sashimi" sehr lecker. Man sollte aber darauf achten, dass der Händler, bei dem man das kauft ihn auch als "Sushi-fähig" oder "roh verzehrbar" verkauft. Beim essen von rohem Fisch ist die Kühlkette besonders wichtig.

In Restaurants wird normalerweise sehr gut auf die Frische des Fischs geachtet, wenn er roh angeboten wird.

Der Fisch schmeckt roh ganz anders als gegart - sehr lecker.

Im Sushi isst man viele Meerestiere roh... aber kein Plan welche Fischsorten dafür verwendet werden. Warum willst du die denn roh essen?...

toinia
Fragesteller

Weil ich das mal probieren möchte.

klar, viele essen das roh auf Bröchten oderso