Essen Katzen lachs roh oder gedämpft?

6 Antworten

Obwohl manche Katzen Fleisch und Fisch wohl auch gegart mögen, frisst meine beides ausschließlich roh.
(Ich habe ihr mal gegartes Hühnchen als Schonkost vorgesetzt, nachdem sie sich den Magen verdorben hatte. Sie hat mich angeschaut, als habe ich den Verstand verloren - und anschließend den Rest des Filets roh verputzt. ^^)

Dass der Lachs frisch sein sollte, ist natürlich klar. :)

Geht beides.

Ist vom Geschmack des Individuums abhängig. Wirst du also ausprobieren müssen, was deine Katze(n) lieber mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

darf nur nicht schlecht sein, bei roh - weil sie dann wegen dem Gift das entsteht sterben - und das möchte man nicht.

---

essen beides

Kannst ihr ja mal beides anbieten. Da siehst du, was sie lieber mag. Das variiert nämlich von Katze zu Katze. Manche mögen lieber roh, andere lieber abgekocht.

Sicher fressen sie den roh,aber nicht jede Katze mag rohen Lachs meine mag ihn nicht,aber Schaden richtet roher Lachs bei Katzen nicht an.