Schwanger trotz pille ohne Einnahmehfehler?

2 Antworten

Hallo c1996221

Wenn du die Midane regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
c1996221
Fragesteller

Ich hab die Pille einmal durchgenommen weil ich einen Einnahme Fehler hatte. Hatte dann bei der nächsten Blutung stärkere Schmerzen als sonst das machte mich eben stutzig und bin jetzt bei der Hälfte des nächsten blisters und hab gestern und heute unten ein leichtes ziehen.

HobbyTfz  25.01.2022, 07:52
@c1996221

Bei einem Fehler kommt es immer darauf an welche Pille man nimmt und in welcher Woche der Fehler passiert.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

c1996221
Fragesteller
@HobbyTfz

Einnahme Fehler hab ich dann anhand Anleitung "korrigiert" und heute nach 26 Tagen nach dem letzten gv wo ich mir halt denke das eventuell was hätte passieren können einen test gemacht und der war negativ weiß aber nicht ob ich nich darauf verlassen kann und soll. Hatten in den 26 Tagen zwei mal gv

HobbyTfz  25.01.2022, 16:10
@c1996221

Wenn du den Fehler nach der Anleitung im Beipackzettel korrigiert hast dann hast du den Schutz gar nicht verloren und kannst deshalb durch diesen Fehler auch nicht schwanger sein

  1. nach 5 tagen passiert da nichts. Das merkt man erst ab 2 wochen. Wenn nicht sogar erst in 3-4 Wochen die ersten anzeichen.
  2. Du bist sehr wahrscheinlich nicht schwanger

Du bist nur veranlagt, paranoia zu schieben.

c1996221
Fragesteller

Ich weiß das sagt mein Freund auch schon,