Schwanger trotz negativem Test?

4 Antworten

Hallo du Liebe,

du hattest ja am 21.11. geschrieben, dass du die Pille danach genommen hast. Demnach wäre das Testergebnis jetzt schon verlässlich, außer du hast in der Zwischenzeit auch noch einmal GV ohne Verhütung gehabt. Denn wann nach dieser Pille der nächste Eisprung stattfindet, kann man nicht genau wissen. Die Pille bringt den Hormonhaushalt ja ziemlich durcheinander.

Wie geht es dir denn insgesamt mit dem Thema?
Es tut mir leid, dass du immer wieder unter diesen Beschwerden leidest.
Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung findest mit der du entspannte klarkommst.

Liebe Grüße Sophie

Tests sollten mit Morgenurin (!) gemacht werden, weil dann das Schwangerschaftshormon am stärksten konzentriert ist. Ab dem Tag des Ausbleibens der Periode sind die Urintests bei Morgenurin recht zuverlässig. 100% -ige Sicherheit gibt es aber natürlich auch dann nicht.

Geh am besten zum Frauenarzt, denn hier kannst du lediglich wage Vermutungen bekommen die dir aber nicht weiterhelfen werden.
Es könnten z.B. lediglich verspannungen im Muskelbereich sein, aber dass kann ich nur vermuten, allerdings sind Tests auch nicht 100% richtig.

vaneyyy564
Fragesteller

Oke danke für die Info :)

lg

seit 2-3 Tagen is mir in der Früh immer so schlecht meine Brüste ziehen so und mein Unterbauch zieht bisschen

Das sind ziemlich häufige Allgemeinsymptome, die alles mögliche bedeuten können. Zuverlässiges Anzeichen einer Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Periode.

Am zuverlässigsten ist ein Schwangerschaftstest, wenn man ihn mit Morgenurin macht, weil da die HCG-Konzentration am höchsten ist und zwar ab 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr oder 14 Tage nach dem Eisprung (wenn man weiß, wann der war).

Wie lange bist du denn schon überfällig?