Hallo ihr Lieben, ich bin seit 105 Tage überfällig und habe sämtliche Anzeichen auf eine SS aber Test ist negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein?

3 Antworten

Der Schwangerschaftstest misst deine Hormone und selbst wenn du schwanger bist kann es mal passieren, dass ein bestimmtes Hormon nicht gebildet wird was auf sowas schließen lassen würde. Es kann also durchaus sein, dass du schwanger bist.

OneInAmillion7
Fragesteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Habe wieder Hoffnungen bekommen vielleicht doch schwanger zu sein :)

Liebelein - manchmal macht der Wunsch mit unserem Körper komische Dinge! Ich hatte selbst sehr großen Kinderwunsch. Ich hatte sogar - man glaubt es kaum - einen positiven Test und war gar nicht schwanger ...

Das ist lange her und die Tests von damals kann man mit den heutigen nicht vergleichen. Sie sind schon sehr zuverlässig.

Ich drück dir die Daumen!

Gruß S.

OneInAmillion7
Fragesteller

Ich wollte ja bis vor kurzem eigentlich nie Kinder haben aber wo die Periode dann so lange ausgesetzt hat und die anderen Symptome noch dazu kamen habe ich mir erst Gedanken darüber gemacht und möchte jetzt letztendlich doch ein Baby :) Aber vielen Dank für die Antwort.

Ja manchmal stimmt der SS test nicht

OneInAmillion7
Fragesteller

Habe aber schon mehrere Tests gemacht und alle waren negativ.. Trotzdem danke für die Antwort.