Schwanger oder nicht?Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

den Test dann machen, wie es vorgesehen ist.

also frühestens 19 Tage nach dem letzten (ungeschützten) GV.

falls das Ergebnis negativ ist nochmals 3 Tage später testen.

so hab ich das gerade mal auf die schnelle recherchiert

Lovequui
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und dass du sogar recherchiert hast!!!! Der ungeschützte Verkehr ist 15 Tage her. Bei allen Tests steht immer drin ab dem 1. Tag der ausbleibenden periode

Dein Zyklus kann sich verlängert haben, grade wenn der Test noch negativ ist und die Periode so lange auf sich warten lässt. Es kann sein, dass du einen späteren Eisprung hattest, um sicher zu testen, wiederhole den Test nach 19 Tagen nach dem Sex.

Es können erste Anzeichen einer Schwangerschaft sein, auch tuen oft die Brüste/Brustwarzen weh. Manchmal bildet man sich diese „Symptome“ aber auch ein, grade wenn man unbedingt schwanger werden möchte oder Angst davor hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt 🤰🏼