Trotz Vasektomie schwanger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi bia, ja: das kind sieht aber nicht aus , wie der vater, doch sagt die ältere dame, wie der vater schon!

aber scherz beiseite. wenn die fertilität festgestellt wurde , ist das eher unwahrscheinlich,

kannst ja trotzdem einen test machen! vielleicht hast du ja einen kettenbrief bekommen!

 die symptome deuten auf eine infektion hin, blase oder so. ab zum doc... gb  compaql

bia10
Fragesteller

Hi,

weder Infekt oder schwanger.... mein Frauenarzt konnte mir nicht weiterhelfen. Muss noch zum Hausarzt..... Übelkeit geht mittlerweile, aber das Ziehen im Unterbauch nicht......

compaq  09.05.2011, 13:25
@bia10

hi bia... dus solltest dich zu einem OSTEOPATH überweisen lassen. du kannst parallel dazu kalmuswurzueltee trinken, 1teel auf einen napf kaltes wasser ansetzen, 12h ziehen lassen abends spät trinken,

gute besserung compaql

2 Szenarien:

1. Es soll wohl wenige Fälle geben, in denen der Körper es schafft den Schaden zu behenben. Eigentlich werden die Samenleiter getrennt, ein Stück rausgeschnitten, verödet und in verschiedenen Ebenen vernäht. Trotzdem kann es dazu kommen, dass sich die Enden wieder verbinden.

2. Die Vasektomie verhindert nicht, dass du beim Sex mit anderen Männern schwanger wirst...(ist nur die andere theoretische Möglichkeit, bitte nicht böse sein!)

Du solltest einen Test machen und dein Freund sollte seinen Urologen aufsuchen und eine Probe seines Ejakulats abgeben, damit dieses untersucht werden kann...

bia10
Fragesteller

Untreu bin ich nicht gewesen. Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen. Wie das genau war, weiß ich nicht. Aber einfach so erzählt kann nicht sein, da seine Eltern und seine Schwester mit mir auch schon über das Thema Kinderwunsch gesprochen haben.....

recht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich! mach einen test beim doc und wenns so ist könnt ihr den arzt der damals den eingriff vorgenommen hat auf unterhalt verklagen (sofern ihr das kind behalten wollt)

Lunanie  02.05.2011, 11:34

Kannst du mir vielleicht sagen, woher du dieses Wissen nimmst? Das ist nicht böse gemeint, aber es ist mir völlig neu. Geht das nicht nur (wenn überhaupt) wenn dem Arzt Behandlungsfehler bzw. fahrlässiges Verhalten nachgewiesen werden können?

seatleon2010  02.05.2011, 11:36
@Lunanie

eine vasektomie hat denn sinn denn man "unfruchtbar" zu machen. diesen sinn hätte die op dann nicht erfüllt was bedeutet es müsste ein behandlungsfehler unterliegen! wenn du eine brust op machen lässt und die brüste hinterher schief sind muss der arzt auch für die folgen aufkommen!

Lunanie  02.05.2011, 11:40
@seatleon2010

Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn nach einer Schönheits-Op die Brust schief ist, dann ist das ohne Zweifel ein handwerklicher Fehler. Bei einer Vasektomie liegt der Fall anders, es hat schon Fälle gegeben, in denen die Samenleiter selbstständig wieder verwachsen sind - selten, aber es kann passieren, und das muss keinesfalls einen Behandlungsfehler zum Grund haben. Selbst wenn, dann könnten sie allerhöchstens den Arzt auf Schmerzensgeld verklagen, nicht aber auf Unterhalt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

seatleon2010  02.05.2011, 11:43
@Lunanie

man muss erstmal via gutachten nachforschen woran es lag aber wenn der arzt schuld war muss er unterhalt zahlen fürs kind

lucky1988  02.05.2011, 15:06
@seatleon2010

Auch eine Sterilisation bietet keinen 100% Schutz! Das unterschreibt man vorm Eingriff, da kann man niemanden verklagen!! Wichtig wäre aber ein erneuter Eingriff, damit es nicht noch Geschwister gibt! Vielleicht solltest du aber erstmal die evtl. Schwangerschaft beim Frauenarzt abklären lassen, vielleicht bist du gar nicht schwanger!!

Das ist entweder eine Schwangerschaft oder ein Infekt. Sicherheit bringen dir nur Schwangerschaftstest und Besuch beim Gynäkologen. Eine Vasektomie ist meines Erachtens nicht zu 100% sicher. Kanntet ihr euch vor 5 Jahren schon, oder hat er dir nur erzählt, er hätte eine Vasektomie vornehmen lassen?

In der ersten Zeit nach der Steri. ist es möglich schwanger zu werden, nach 5 Jahren aber eher unwahrscheinlich.

Sandra