Trotzt vasektomie und Pille schwanger?

3 Antworten

Etwa 6 Wochen nach einer Vasektomie wird das Ejakulat auf Spermien untersucht. Verläuft diese Untersuchung negativ, so ist eine Befruchtung mit diesem Ejakulat praktisch ausgeschlossen, ein 6er im Lotte wäre wahrscheinlicher.

Aber Frauen, deren Männer vasektomiert sind, müssen halt besonders gut aufpassen, dass sie nicht schwanger werden. :-)

Hallo Sailormars1992

Wenn die Vasektomie richtig durchgeführt wurde (Samenleiter nicht nur durchtrennt sondern ein Stück rausgenommen) dann kannst du von diesem Mann nicht schwanger werden. Du brauchst also deinen Körper nicht mit Hormonen vollstopfen

Ein kleiner Witz zur Auflockerung: Eine Ehefrau zur Freundin:" ich muss aufpassen dass ich nicht schwanger werde:, die Freundin: "Ich dacht dein Mann hat sich die Samenleiter durchtrennen lassen", die Ehefrau:"Darum muss ich ja so aufpassen"

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sailormars1992
Fragesteller

ja es wurde ein Stück entnommen und auch in ein Labor geschickt. Ich bin da echt etwas gestört das weiß ich selber aber ein Kind wäre das letze was wir möchten dennoch macht es mir Angst weil man ja doch immer mal wieder liest das sowas passieren kann das die Samenleiter wieder zusammen wachsen können

HobbyTfz  29.12.2020, 07:33
@Sailormars1992

Das Zusammenwachsen kann nur (selten) geschehen wenn die Samenleiter nur durchtrennt wurden. Wurde ein Stück herausgeschnitten dann ist es unmöglich dass sie wieder zusammenwachsen

Ich glaube man kann es testen lassen. ob noch Spermien in der Flüssigkeit vorhanden sind

Sailormars1992
Fragesteller

Es wurde ja danach 3 mal getestet und sie sagen dann gilt es als erfolgreich