Trotz Pille Schwanger (und nicht in mir gekommen)?

9 Antworten

So richtig hast du das mit der Pille nicht kapiert scheint mir - wenn du hier allen Ernstes frägst ob Stunden hin oder her etwas ausmachen..

Geh zu deinem Frauenarzt und lass dir nochmal ganz langsam erklären, was die Pille in deinem Körper genau macht - also alles über Östrogene und Gestagene und dass man keinen Eisprung haben kann, wenn der Östrogen- / Gestagenspiegel einen bestimmten Wert hat!

Und ohne Eisprung gibts nicht zu befruchten, oder?

Und dass dieser Wert erhalten bleibt auch wenn es Sommer-oder Winterzeit ist!

Solange man jeden verdammten Tag, also in einem Zeitraum von 24 Stunden immer wieder nachlegt passt das! Egal ob auf die Minute genau oder einfach "Morgens" oder "Abends"..

Red mal mit Frauen, die die Pille abgesetzt haben! Die werden dir erzählen, dass es teilweise ein ganzes verdammtes Jahr gedauert hat bis sie wieder einen Eisprung hatten!

Lass dir das nochmal vom Arzt erklären, das ist ja grausasm, was für Vorstellungen über die Pille du hast - das ist doch keine Schmerztablette, dessen Wirkung nach ein paar Stunden nachlässt! Das ist etwas, was deinen Hormonhaushalt total umkrempelt und Wochen- und Monatelang noch nachwirkt, selbst wenn du aufhörst!

Pangaea  31.12.2018, 09:27

Mir scheint, du könntest selbst noch ein paar Informationen über die Pille gebrauchen. Es ist richtig, dass sie den Eisprung hemmt und zuverlässig schützt, wenn man sie korrekt nimmt. Die Toleranzzeit ist aber nicht 24 Stunden, sondern bei den meisten Pillen 36 Stunden - die normalen 24 Stunden bei Einnahme einmal am Tag, plus 12 Stunden Toleranz.

Wenn man allerdings die 12 Stunden Toleranz überschreitet, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, denn die Pille wirkt eben nicht nach. Nach spätestens 3 Tagen sind die Hormone komplett aus dem Körper verschwunden, wenn man mit der Pille aufhört. Genau deswegen nennt man die Blutung in der Pillenpause "Hormonentzugsblutung".

Ein einziger unkorrigierter Fehler zur falschen Zeit kann zu einer ungewollten Schwangerschaft führen, und das wäre unmöglich, wenn die Pille nachwirken würde.

Unsere Fragestellerin hat allerdings keinen Fehler gemacht und ist deswegen geschützt..

Leestigter  31.12.2018, 13:51
@Pangaea

Also innerhaslb von 24 Stunden einmal - hab ich geschrieben! Leg mir nicht in dem Mund ich hätte von einer Tolerasnz von 24 Stunden geschrieben - einmsl in 24 Stunden ist dfoch nicht 24 Stundern Toleranz, wie lange dauert denn bvei dir ein Tag?

Also wenn jemand die mal Morgens vergisst und nimt sie Abends und dann wieder weiter am nächsten Morgen dann passt das - oder etwa nicht?

Die Pseudomernstruastion ist ja etwas anderes als die normale Monatsblutung!

Hallo je2304

Jede Pille kann man um bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt drauf an. Die Pille kann durch verschiedene Faktoren ihre Wirksamkeit verlieren. Zum Beispiel: stärker Durchfall, Erbrechen, stress usw...

Dann sollte man auch eines wissen. Nur weil der Mann den Orgasmus erst nach dem rausziehen hatte, heißt dies nicht, dass er kein Sperma verloren hat. Es gibt die sogenannten ,,erst/frühtropfen". Einige Tropfen Sperma treten schon vor dem Orgasmus aus. Auch diese können dich schwängern.

An deiner Stelle, würde ich bei ausbleiben der Regel oder merkwürdigen Symptomen zum Arzt gehen. Ansonsten mach dir keine Sorgen. Wenn du keine von den oben genannten Symptomen hast, dann bist du fast save

Pangaea  31.12.2018, 09:28

Was für ein "Ausbleiben der Regel"? Sie nimmt die Pille und hat keine Einnahmefehler gemacht, sie war also sicher geschützt. Und die Blutung in der Pillenpause ist keine Regel.

Wenn du die Pille nie vergessen hast, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Am besten machst du dir auch gar nicht zu viele Gedanken darüber, wenn du sie immer eingenommen hast ;-)

( Ich hatte früher so alle 2 Monate die Angst, vielleicht doch schwanger zu sein.)

Wenn ihr ganz sicher sein wollt, könnt ihr in Zukunft zusätzlich mit Kondom verhüten. Ist aber aus meiner Sicht nicht nötig, da die Pille schon sehr zuverlässig schützt.

Liebe Güsse :)

Ich bn relativ entsetzt, dass du die Pille seit einem Jahr nimmst und offensichtlich noch nie die Packungsbeilage gelesen hast.

Du hast keine Einahmefehler gemacht, wie willst du denn da schwanger werden können? Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel. Oder wozu nimmst du sonst die Pille?