Pille 8 Stunden zu spät genommen?

4 Antworten

Noch nie durchgelesen? Gib dir mal ne Watsche in meinem Namen, klar ist der Zettel ein Riesenteil aber genau so Punkte wie vergessen, erbrechen, mögliche Nebenwirkung sollte man wissen. xD

Coffegirl123456
Fragesteller

Ja, ich weiss eben alles bis auf das Thema vergessen. Da hab ich von überall was anderes gehört :D Und ich muss ehrlicherweise zugeben dass nach ner 10 Stunden Schicht eben auf GuteFrage.net fragen einfacher ist als gefühlt 100 Seiten lesen :D War bisher immer sehr verantwortungsvoll im Punkto pünktliche Einnahme

Schau in den beipackzettel. Bei den meisten Pillen (Kombipillen) ist es kein Problem, wenn die Pille mal bis zu 12 h später genommen wird. Und je nachdem, in welcher Einnahmewoche man ist, kann man Fehler auch korrigieren. Sollte also kein Problem sein, sofern du keine minipille nimmst.

Nein keien Panik. Schau mal in den beipackzettel. Nach so langer Zeit solltest du eigentlich wissen das man die Pille bis zu 12 Stunden später nehmen kann und trotzdem ein Schutz gewährleistet wird.

Lg

Wenn du die so lange nimmst schon, solltest du dann nicht wissen, dass du die Pille bis zu 12 Stunden verspätet nehmen kannst? Sex bitte erst, wenn du die Packungsbeilage mal gelesen hast

Coffegirl123456
Fragesteller

Ich war mir nicht sicher bei welchen Pillen das gilt mit den 12 Stunden weil man üBerall immer liest, dass die erste Einnahmewoche so wichtig ist. Und tatsächlich habe ich mir den Brecher von Packungsbeilage noch nie durchgelesen. Danke für deine Antwort

BloodyKarin  23.07.2021, 06:10
@Coffegirl123456

Noch nie durchgelesen? Gib dir mal ne Watsche in meinem Namen, klar ist der Zettel ein Riesenteil aber genau so Punkte wie vergessen, erbrechen, mögliche Nebenwirkung sollte man wissen. xD

Ups sollte hierhin xD