Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft trotz Pille und "rausziehen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich, egal ob du vorher rausziehst oder nicht... der "Coitus interruptus", so der Fachausdruck dafür, eignet sich nämlich gar nicht zur Verhütung. Wenn ihr doppelt verhüten wollt, benutze lieber Kondome.

Wenn deine Freundin die Pille immer korrekt nimmt, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, sich im Zeitraum von bis zu 4 Stunden nach der Einnahme der Pille weder übergeben hat noch Durchfall hatte und keine Medikamente genommen hat, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, könnt ihr eine Schwangerschaft ausschließen.

Deine Freundin hat entweder Wassereinlagerungen in den Brüsten durch die Pille oder ihre Brust wächst gerade.

Ich hoffe, deine Freundin weiß auch, wie sie die Pille nehmen muss. Wenn ja, dann sollte sie ziemlich sicher NICHT schwanger sein.

Achja, und wenn DU etwas zur Verhütung beitragen möchtest, dann lass das mit dem rausziehen und verwende lieber ein Kondom.

Leopard61
Fragesteller

Ja das weiß sie genau

Hallo,

Wenn man sie immer korrekt nimmt, kein flüsseigen Durchafall oder erbrechen von innerhalb von 4 h hat, keine Medikamente mit wechselwirkungen nimmt, schütztsie zu 99,9 Prozent.

ob man ihn jetzt rauszieht oder nicht macht keinen unterschied. Der schutz bleibt genause wie wenn man ihn nicht rausziehen würde

LG pvris15

Vorher rausziehen ist bestenfalls ein "Spaßkiller", kein Verhütungsmittel. Die Pille, regelmäßig eingenommen, wirkt zu 99,9 %.

Da sie mit ihren Hormonen quasi eine Schwangerschaft vortäuscht, kann das Ziehen/Schmerzen in den Brüsten auch eine Nebenwirkung der Pille sein.

Oder z. B. auch eine der Pillenpause, da der Hormonspiegle sich dann ändert.

Die Pille ist mit das sicherste Verhütungsmittel. Bei korrekter Einnahme ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.

Das Brüsteziehen hat sicherlich andere Ursachen. Vielleicht bekommt sie bald ihre Periode.

Leopard61
Fragesteller

Sie hat heute die Pille abgesetzt um ihre Tage zu bekommen

emily2001  10.07.2018, 12:54
@Leopard61

Eigentlich ist es ziemlich blöd die Pille einfach so abzusetzen! Sie hätte zum FA gehen sollen!

Manche Pillen verstärken die prämenstruelle Syndrome (Ziehen in der Brust, Wasseransammlung im Gewebe, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen). Deine Freundin wäre gut beraten, noch einmal zum FA zu gehen um die Lage zu klären, sie könnte eine andere Pille bekommen, die weniger Nebenwirkungen hat...

Aber so läuft ihr Risiko, daß sie jetzt wirklich schwanger werden könnte!

Emmy

Rendric  10.07.2018, 12:55
@Leopard61

Du meinst damit aber schon die siebentätige Pillenpause mit Abbruchsblutung und nicht, dass die Pille komplett abgesetzt wurde?

Biberchen  10.07.2018, 12:14

so schnell wirkt die Pille nicht und ihre Wirkung läßt auch nicht so schnell nach. Es ist keine Schmerztablette!

Leopard61
Fragesteller

ja