Schwache Bauchdecke?

2 Antworten

Hi thebrain314,

bitte lass deinen Bauch von deinem Hausarzt untersuchen. Falls du keinen hast, geh zu einem Facharzt für Allgemein-Medizin. Er kann feststellen, ob du eventuell eine Hernie hast. (Hernie = Bruch).

Falls du eine Frau bist, hast du vielleicht eine Schwangerschaft hinter dir? Sieh mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rektusdiastase

Dein Hausarzt kann dich zu einem Chirurgen überweisen, der Spezialist für Hernien ist. Lass dir den Besten raussuchen.

LG und alles Gute, Samirkana

Was willst du wegbekommen? Dass dein Körper Platz lässt, damit du atmen kannst? Natürlich ist die Bauchdecke nicht straff gespannt über den Körper....

thebrain314
Fragesteller

achso, ich dachte es liegt womöglich an schwachen Bauchmuskeln oder so..Aber dann ist ja gut und das Thema hat sich erledigt..