Zu viel Wasser im Bauch?

6 Antworten

Du bestehst zu über 90% aus Wasser, das ist menschlich...

Entweder bewegst Du deinen Magen mit Füllstand, oder die Innereien Darm & Co so stark, daß diese gegen die Bauchdecke und Zwerchfell klatschen. das Zeuch da im Bauch ist nur lose miteinander verbunden, und kaum arretiert, das muß sich bewegen können. Bei der Unnormalen Atmung entstehen damit auch unnormale Geräusche. Ich vermute aber einen zu geringen Füllstand im Magen, mit obendrüber Luft.

Atme in die obere Lunge über den Brustkorb statt dem Zwerchfell (Bauch).

Gruß YA4567890

RotesGirl
Fragesteller

gut erklärt , schwer zu verstehen :)

Achtung. Wasseransammlung im Bauch deutet auf eine Nierenfunktionsstörung hin. Unbedingt beim Arzt oder besser Facharzt die Nierenfunktion checken lassen. Du kannst Dich aber vorübergehend mit Brennesseltee selbst entwässern.

Wünsche Dir dass sich das Problem schnell erledigt.

RotesGirl
Fragesteller

Dankeschön für deinen guten tipp

Wenn du relativ wenig ist, und im verhältnis dazu relativ viel trinkst, dann macht des so geräusche. Keine Sorge, das ist nur der Magen inhalt der Seine Runden dreht ;) Ist ganz normal, hab ich auch nanchmal :D

Du hast nur Luft im Bauch. Diese Luft ist entweder im Magen oder im Darm und daher 'schwappt' der Mageninhalt incl. der Luft hin und her und macht dann Geräusche! Das ist keine 'Wasseransammlung'! Du musst einfach nur langsamer essen, dann schluckst du nicht so viel Luft und mehr 'trinken', damit die Verdauung besser funktioniert! :)

Leider hast Du Dein Alter nicht angegeben. Aber bei bestimmten Erkrankungen kann sich wirklich Wasser im Bauch sammeln. Das ist dann dringend behandlungsbedürftig.Lass Dich mal Untersuchen. Ist ganz einfach,wenn man weiß wie und tut nicht weh.

RotesGirl
Fragesteller

ja an sowas dachte ich auch. 16 Jahre alt bin ich.