Schutzvertrag Verloren Was Tun?

2 Antworten

Wenn der Hund von einer Tierschutzorganisation stammt dann ruf einfach dort an. Meist ist es ja so das man die Hunde gar nicht einfach weitergeben darf sondern an die Orga zurückgeben muss.

Allex99
Fragesteller

Hab die Nummer nicht mehr des ist ja der Witz daran

William1307  26.03.2022, 00:39
@Allex99

Naja - Du wirst doch wissen wo Du den Hund her hast oder ? Sowas vergisst man doch nicht.

Allex99
Fragesteller
@William1307

Ja hab den Hund mit meiner damaligen Freundin geholt des ist das ding

William1307  26.03.2022, 09:51
@Allex99

Verstehe. Und die Telefonnummer von deiner Freundin hast du auch nicht mehr.

Dahika  26.03.2022, 12:26
@Allex99

dann google den Namen dieser Organisation

Weißt Du woher der Hund stammt? Von privat, einem Tierheim oder sonstigen Tierschutzorganistion? Dann rufe dort an oder schreibe eine Email und erkläre die Situation.

Es kommt öfters vor, dass sich die private Situation ändert und man aus diesem Grund ein Tier abgeben muss. Entweder du kannst dann den Hund zurückgeben, oder erhältst die Erlaubnis ihn an eine geeignete Person weiterzuvermitteln.