Schutz im Islam gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt dass du ihr einen Glücksbringer schenkst (diese sind tabu im Islam), wäre es sinnvoller, du verrichtest Bittgebete für deine Freundin. Denn nur Allah hat die Macht, etwas an ihrem Zustand zu ändern. Und wenn Allah will, dass sie noch weiterhin geprüft wird, soll das so sein und es wird inshaAllah gut für sie sein.

Du könntest ihr ja z. B. einen Vers aus dem Koran oder eine Schutzsure in Kalligraphie auf ein großes Papier schreiben, oder so etwas. Auf jeden Fall sollte es etwas auf erlaubtem Wege hergebrachtes sein. :-)

spalawanien
Fragesteller

ja an sowas hab ich gedacht aber ich bin nicht moslimin und habe keine ahnung welche die schutzsure ist. vielleicht kannst du mir das sagen bzw ein link geben wo ich diese in kalligraphie finde.

Somayyah  31.12.2010, 14:07
@spalawanien

Achso, das wusste ich nicht.

Okay, hier eine gute Seite: quran.com

Wenn du hier die letzten beiden Suren auswählst, also 113. Al Falaq und 114. An-Nas, werden die schön groß angezeigt.

Kannst du arabisch schreiben? Dann könntest du die ja auf ein Blatt schreiben und dann dieses auf Karton kleben, damit es noch etwas dicker und haltbarer ist. :-)

spalawanien
Fragesteller
@Somayyah

vielen dank. nein leider kann ich nicht arabisch aber ich vich werde es ausdrucken wenn das geht.

Zannati  04.07.2012, 18:14
    « Kannst du arabisch schreiben? Dann könntest du die ja auf ein Blatt schreiben und dann dieses auf   Karton kleben, damit es noch etwas dicker            und haltbarer ist. «

Auzubilah himinah scheitonier rasiem! Und dieser Karton soll dann ein Schutz sein?? Merkst du nicht, dass du in Richtung Shirk abdriftest?

KEIN GEGENSTAND der Welt kann ein Schutz sein!

Allah hat den Qur’an nicht herab gesendet, damit wir uns davon Suren an die Wand hängen!

Wenn du glaubst dass sie dadurch einen Schutz hat, dann frage ich dich: wenn Christen und Juden sich diese Suren aus dem Qur’an auf einen Karton Schreiber/kleben, glaubst du, diese haben dann auch dadurch einen Schutz??

Allah bewahre mich vor dem Scheytan!

Allah hat den Qur’an herab gesandt, damit wir ihn rezitieren und danach leben!

« Abu Musa Al-Asch'aryy berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Das Gleichnis desjenigen (Gläubigen), der den Qur'an rezitiert, ist das einer Zitrusfrucht, welche wohlriecht und gut schmeckt.

Und das Gleichnis desjenigen (Gläubigen), der den Qur'an nicht rezitiert, ist das einer Dattel, die gut schmeckt, aber keinen Duft hat.

Und das Gleichnis eines Brechers des Gebotes (Allahs), der den Qur'an rezitiert, ist das einer Zitronenmelisse (Raihana), die wohlriecht, aber bitter schmeckt.

Und das Gleichnis eines Brechers des Gebotes (Allahs), der den Qur'an nicht rezitiert,

ist das einer Koloquinte (Handala), die bitter schmeckt und gar keinen Duft hat."

Bukhary Hadith Nr. 5059

« Ibn 'Abbas berichtete:

"Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, pflegte bei Bedrängnis zu sprechen:

»Kein Gott ist da außer Allah, Dem Allmächtigen, Dem Nachsichtigen.

Es ist kein Gott außer Allah, Dem Herrn der Himmel und der Erde und Dem Herrn des Ehrwürdigen Throns.«"

Bukhary Hadith Nr.6345 f

« Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Nehmet eure Zuflucht bei Allah vor der Drangsal der Heimsuchung, vor dem Eingriff des Elends, vor der schlechten Fügung und vor der Schadensfreude der Feinde!"

Bukhary

Zannati  04.07.2012, 18:19
@Zannati

Ich kenne keine Stelle im Qur’an oder in der Sunnah des Propheten, wo wir Muslime aufgefordert werden, uns den Qur’an oder Suren abzuschreiben und im Haus zu « lagern », um dadurch einen Schutz zu erhalten!

Und dann noch zum** christlichen Neujahrsfest** - auzubilah himinah scheytonier rasiem - Allah bewahre mich vor dem Scheytan!

Glaubst du, die Muslime haben damals zur Zeit des Propheten (s) im Dschihad Qur’an suren bei sich gehabt, um einen Schutz** im Krieg** zu haben?

Nein! Stattdessen haben sie den Qur’an rezitiert!

«  'Abdullah Ibn Mugfal berichtete:

"Ich sah den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, am Tage der Eroberung von Makka auf seiner Kamelstute reitend,

während er die Sura* Al-Fath (Der Sieg) rezitierte und mehrmals wiederholte.

Hätte ich es nicht vermeiden wollen, dass sich die Menschen um mich versammelten, so hätte ich auch die Wiederholungen vorgenommen, wie der Prophet es tat! "(* Sura 48)

Bukhary

« Ibn 'Abbas berichtete:

"Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte am Tage der Schlacht von Badr:

»O Allah mein Gott, ich flehe Dich um Deinen Bund und Deine Verheißung an. O Allah mein Gott, wenn Du es willst, wirst du nicht angebetet werden.«

Da nahm Abu Bakr seine Hand und sagte:

»Er (Allah) ist dir Genüge!«

Der Prophet begab sich dann (zu den Kämpfern)

und rezitierte:

"Die Scharen werden alle besiegt werden, und sie werden in die Flucht geschlagen (Qur'an 54:45)". "

Bukhary

** Glückssymbole** sind im Islam verboten! Das ist Shirk! Und am Ende denken sie noch, der Karton mit den Suren hätte ihnen (als Glückssymbol) geholfen, statt Allah…

« Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Hütet euch vor den vernichtenden Dingen: Der Beigesellung Allahs und der Zauberei."

Bukhary

Zannati  04.07.2012, 18:23
@Zannati

"Abu Sa'id, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Ihr werdet gewiss das Brauchtum derjenigen vor euch Handspanne für Handspanne und Ellenlänge für Ellenlänge befolgen,

bis ihr ihnen auch dann nachgeht, wenn sie durch das Loch eines Dabb durchgehen würden!"

Wir sagten: "O Gesandter Allahs, die Juden und die Christen (meinst du)?" Und er antwortete: "Wen sonst?"

Bukhary

Also symbole der schiiten ist der Krummschwert , denn man meist als kette trägt. (Beim türkischen oder arabischen Gold- o Silberhändler)

Was man auch kaufen kann sind die sogenanen Muska, das sind anhänger in denen sich Suren aus dem Koran eingenäht sind. Gibt es in jeder Moschee oder Importhandel.

 - (Islam, Glück)  - (Islam, Glück)

Tut mir Leid , dass es so viel geworden ist .

Im Islam hat das Glück und Pech ein etwas andere Bedeutung .

Allah schuf den Mensch auf dieser Welt , um dann die Menschen zu prüfen , wer die meißten guten Taten begeht . Geduld und Dankbarkeit sind mit die besten Eigenschaften eines Moslem , im Bezug auf Mneschen und auf Allah . Mohammed (s) sagte sinngemäß: Wer dem Mensch nicht dankbar ist , der ist Allah nicht dankbar .(Mu) Dieses Leben hat viele Probleme und Allah wollte das so . Jedes Leben birgt Probleme und Glückserlebnisse . Bei dem einen mehr , beim Andern weniger.

Menschen , die Allah stark im Glauben dienen und bemüht um das Gute sind , die prüft Allah mit Problemen , Kummer , Sorgen usw.

Und desto stärker eine Person im Glauben ist , desto stärker wird sie geprüft . Wenn die Person stark ist udn viel Gutes tut , so wird sie -wenn sie standbar bleibt- eine hohe Stufe im Jenseits bekommen . Dem Eigentlichen Zuhause .

Ist eine Person schwach im Glauben und tut wenig , bekommt sie weniger Probleme , für dessen Geduld und Dankbarkeit man im Jenseits auch weniger Belohnung .

.

Man sieht , dass die westlichen Länder zivilisierter sind , als die im Nahen Osten , wo viele Muslime leben . Sie haben mehr Geld , als die Nachbarn im Osten . Allah , gibt denjenigen , die nicht an ihn Glauben mehr in diesem Leben mehr an Geld uä und lässt sie , wenn Ihnen Allah/Gott egal ist , viele Sünden begehen , die sich anhäufen . Dafür wird die Strafe härter im wirklichen Leben .

Allah gibt denjenigen , die an ihn glauben , mehr Probleme (je nach Stärke) und Sorgen um sie im eigentlichen Leben ohne Tod noch mehr zu belohnen für ihre Standhaftigkeit .

Allah sagt : Demjenigen , dem ich sein Kind nehme , als es noch klein war und er bleibt standhaft und weiß ,dass es eine Prüfung von mir (Allah) ist , bei dem schäme ich mich ihn zu seinen Begangenen Taten im Leben zu fragen und er wird ohne Abrechnung ist Paradies gehen . Ebenso sagt Allah : Dem , dem ich die beiden teursten (die Augen ) nehme , und er dankt mir dafür , da er weiß , dass es eine Prüfung ist , den werde ich ohne Abrechnung ins Paradies eingehen lassen .

.

Mohammed ( der von Allah am meißt gemochte Mensch ) wurde am härtestesten geprüft . Allah nahm ihm beispielsweise alle seine Kinder bis auf 1 zu seinen Lebzeiten .

Er bekam also den Tod von 6 Kinder mit . Auch starben seine meißt geliebte 1.EheFrau , und sein Onkel .

Er wurde von den meißten Mekkanern verspottet und mit Steinen beworfen bis er blutete .Ihm wurde Holzsplitter in der Nacht vor die Tür gelegt , damit er sich auf dem Weg zur Moschee schnitt usw , wobei er immer standhaft bliebt und niemals bei Allah klagte . Er hungerte Tagelange .Hatte manchmal Monate lang nur Wasser und Datteln gegessen usw. Dafür hat er auch diesen hohen Rang bei Allah .

Zum Tod von seinem Sohn wird berichtet : Als seine Gefährten das Zimmer betraten , saß Mohammed neben seinem im Sterben liegendem Sohn Ibrahim . Dabei weinte Er (s) . Sie sagten : Weinst auch du , oh Gesandter Allahs ? Ja , auch ich weine .
Mein Auge tränt , mein Herz trauert , aber ich sage nur das , was Allah zufrieden stellt.

Also , sie kann Schutz vor Dingen wie Alpträumen , oder den Djinn nehmen . Glück , wird sie wohl nicht durch etwas erlangen .

Zum Schutz Allgemein hilft aber das Lesen von der Al Fatiha , Ayat-al-Kursi (2/255), die letzten Verse der Sure Al Baqara , die letzten 3 Schutzsuren vor dem Schlafen , das 100malige Sagen von La ilaha illallahu wahdahu la scharika la . Lahul mulku wa lahul hamd, wa huwa ala kulli schey in qadir am Morgen usw .

Diese Schützen vor allem Übel durch Djinn , Menschen etc. Also Geduld und Standhaftigkeit und die Gewissheit , dass Alles von Allah kommt sind die nützlichsten Dinge. Wobei sie sich mal mit dem Quran und der Sunna beschäftigen soll . Und nicht mit den 12 Imamen , welche nicht der Islam war , den Mohammed brachte.

Abschließend ein Hadith Mohammed sagte :

Die Lage des Moslems ist bewunderstwert zu allen Zeiten . Trifft ihn etwas Gutes und er ist dankbar , so ist das gut für ihn . Trifft ihn etwas Schlechtes und er ist dankbar , so ist das auch gut für ihn . (Bu )

Es ist verboten aber doie Schiiten benutzten NUR DIE HAND FATIMAS

 - (Islam, Glück)

Zannati  04.07.2012, 19:40

Wenn du weisst, dass es verboten ist, warum erwähnst du es dann trotzdem? Willst du ein Freund des Scheytan sein?

so etwas ist Shirk! Und Shirk ist etwas das Allah nicht vergibt!

" 'Adyy Ibn Hatim berichtete:

"Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, erwähnte das Höllenfeuer, nahm davor seine Zuflucht bei Allah und wandte sich mit dem Gesicht ab.

Er erwähnte abermals das Höllenfeuer, nahm davor seine Zuflucht bei Allah und wandte sich mit dem Gesicht ab."

Schu'ba fügte hinzu: "Er tat es zweimal ohne Zweifel dann sagte er:

»Hütet euch vor dem Höllenfeuer, auch dann, wenn es mit einer halben Dattel wäre,

und wenn dies auch nicht möglich ist, dann mindestens mit einem guten Wort!«"

Bukhary

"Zaid Ibn Chalid Adsch-Dschuhanyy sagte:

"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, verrichtete das Morgengebet in Al-Hudaibyya, als die Spuren der regnerischen Nacht noch zu sehen waren.

Als das Gebet zu Ende war, kam er auf die Menschen zu und sagte:»Wisset ihr, was euer Herr sagte?«

Die Leute erwiderten: »Allah und Sein Gesandter wissen es am besten.«Der Prophet sagte:

»(Allah sagte:) Mit dem Anbruch des Morgens sind unter Meinen Dienern solche geworden, die an Mich glauben, und solche, die an Mich nicht glauben:

Wer von ihnen sagte "der Regen fiel auf uns herab durch Allahs Gnade und Barmherzigkeit",

der ist Mir gegenüber gläubig und dem Stern gegenüber ungläubig

wer aber sagte "dies geschah durch den Zyklus des Soundso und Soundso",

der ist Mir gegenüber ungläubig und dem Stern gegenüber gläubig.«"

Bukhary

über diesen Hadith solltest du dir mal Gedanken machen....

Vielleicht helfen ja Hufeisen, Schornsteinfeger, Glücksschwein, Kleeblatt oder Fliegenpilz. Gibt es auch aus Schokolade und Marzipan.

spalawanien
Fragesteller

ja aber leider nichts islamisches