Waswase, Einflüsterungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amin.

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Jeder Mensch hat Einflüsterungen. Der eine stärker, der andere weniger stark. Einige haben auch sehr starke.

Es ist schwer, da außenstehend Rat zu geben. Haben dir Imame nicht helfen können?

Ich bin auch nicht qualifiziert dazu. Bleibe auf jeden Fall geduldig und mache weiter mit den Gegenmaßnahmen. Wenn du sowas hast, suche immer Zuflucht bei Allah. (Audhu billahi mina-sh-shaytani-r-rajim.)

Höre häufig den Koran.

Und wenn du die Möglichkeit hast, dann besuche einen vertrauenswürdigen Raqi. Es kann auch sein, dass es keine Einflüsterungen sind, sondern Besessenheit von einem Jin. Ich will dir aber keine Angst damit machen, aber das müsste abgeklärt werden. In Sha Allah.

Falls du mal mit einem islamischen Seelsorger reden möchtest, dann kann ich dir einen empfehlen. Lasse es mich nur wissen.

Möge Allah deine Situation erleichtern und dir Hilfe geben für dein Problem. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jollyjokerhenok
Fragesteller

Alhamdulillah Bruder , danke für deine Worte . Das mit dem Imam war wegen der Sprache glaube ich . Ich bin Eritreer und er Türke , ich kann türkisch aber nicht perfekt . Mir geht es heute besser . Ich werde besser an die Sache rangehen mit Ibadah . Möge Allah dir deinen Lohn geben für deine Worte .

Jollyjokerhenok
Fragesteller
@Jollyjokerhenok

Inschaallah habe ich Vorteile bei Allah da ich Mohammed s.s.a. im Traum gesehen habe , war aber schon 20 Jahre her . Ich war sehr viel alleine Bruder die letzten 15 Jahre weil ich gedacht habe ich müsste wegen Allahu taala alles alleine und geheim machen . Je mehr ich mit Brüdern rede geht es mir besser . Als ich 16 Jahre alt war bin ich zum Islam konvertiert . Seit dem dreht es sich alles um Islam bei mir , ich habe aber auch Fehler gemacht , vor allem das mit dem Alleinesein .