Schulweg ist das zuwarm?

13 Antworten

Wenn es früh nicht regnet dann braucht er keine Regenhose. Wenn es dann nachmittags regnet kann die normale Hose zwar nass werden aber die zieht er dann zuhause aus.

Und wenn es früh regnen sollte dann nimmt er er eben eine Wechselhose mit und zieht sich in der Schule um.

Heiko782005
Fragesteller

Man kann sich leider nicht umziehen

BarfussTobi  03.04.2019, 10:24
@Heiko782005

Wieso kann man das nicht? Regenhose aus und andere Hose an wo ist das Problem?

Es gibt noch andere Möglichkeiten sich vor Regen zu schützen und das machen viele andere auch: Regenschirm

dancefloor55  04.04.2019, 11:13
@Heiko782005

ihr habt also in der schule keine Gadarobe oder ein WC wo man sich umziehen kann?

Ich muss jednen Tag mit einem gefütterten Matschoverall in die Schule gehen, dazu noch Gummiestiefel und Buddelfäustlinge. Ich kann die Sachen nicht ausziehen, da sie abschließbar sind. Ich finde die Sachen absolut zu warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jonabander  29.05.2019, 19:09

was musst du jeden tag tragen?

Ich würde meine Kinder nicht mit so einer dünnen Regenhose in die Schule lassen. Da muss es schon die dicke Matschhose und Jacke sein. Auch wenn sie keine 3km laufen müssten, wenn meine Kinder 3km. laufen müssten würde ich ihnen noch eine Warnweste über die Matschjacke anziehen.

Hallo,

ich finde eine Regenhose zur Schule ist vollkommen in Ordnung. Sie schützt vor jeglichem Dreck der vom Boden aufgewirbelt wird und dazu auch noch gegen Regen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das zu warm ist. Zumindest nicht wenn die Regenhose eine der dünnen fürs Fahrradfahren ist.

Aber falls es wirklich zu warm sein sollte kann er ja einfach weniger unter die Regenhose anziehen.

Was für Schuhe trägt er denn dazu?

Heiko782005
Fragesteller

Kommt aufs Wetter an bei Regen gummistiefel bei guten Wetter ganz normal schuhe

WinLeo  04.04.2019, 16:04
@Heiko782005

Naja gut das macht auch Sinn. Und was für eine Regenhose ist das, wenn ihm so warm wird?

Er kann unter die Regenhose doch eine andere dünne Hose anziehen, wenn umziehen schon nicht geht, dann müsste Regenhose ausziehen wenigstens gehen - oder etwa nicht?