Motorrad Bekleidung auf dem Schulweg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir evtl. aus eigener Erfahrung sprechen, das du eine anziehen solltest.

Ich wollte genau so wie du nur kurz zur Berufsschule fahren (bei mir vlt. ein Kilometer weit weg). Da es über 30 grad war und es schnell gehen sollte, für ich in einer Protektor Weste und in einer Freizeit Hose. 10 Meter vorm Parkplatz ist ein Kind aus der Nachbarschaft einfach auf die Straße gerannt. Ich musste ausweichen, kam zu Fall. Und mein komplettes linkes Bein, von Fuß bis Oberschenkel waren voller Blut.

Es ist egal, wie weit es weg ist. Es kann immer passieren.
Falls dir das zum Umdenken nicht reicht, kann ich dir natürlich die Bilder vom Unfall zeigen und die noch gebliebenen Narben ;)

Man sollte IMMER voll angezogen fahren... Das ist deine Versicherung und schau dir einfach mal paar Bilder an von Menschen, die meinten es reicht, wenn sie nur ne Jacke anziehen.. wenn überhaupt die...

Wenn es dich mit 50 legt, dann kannst deine Jeans in deinem Oberschenkel verewigen... Ist im Endeffekt deine Entscheidung aber selbst wenn du 50 Jahre ohne Unfall fährst, dann haste im Jahr 51 trotzdem deine Haut noch, sollte DIR mal einer reinfahren... Die wenigsten Unfälle mit Motorrädern werden von den Motorrädern verursacht

Ich fahre meine 9km zur Schule im Sommer nur mit Helm und Nierengurt. Mir ist bewusst, das das nicht empfehlenswert ist und ich damit einem sehr hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt bin, aber ich sehs einfach nicht ein, mir für so kürzere Strecken die volle Montur anzuziehen. Vor allem wüsste ich nicht, wo ich meine komplette Ausrüstung in der Schule verstauen sollte.

EddiR  08.09.2018, 10:59

Deine Sache..., Sicher... Aber wenn mal 1 von ca 2 m² Deiner Haut auf 10 m Asphalt verteilt sind, kannst hoffentlich noch fahren um dann tatsächlich volle Montur anzuziehen. Wünschen tu ich das niemandem!!! Gesehen habe ich es oft genug... Kein schöner Anblick!

Das kommt drauf an, wie wichtig es für dich ist, nach einem etwaigen Unfall keine großflächigen Schürfwunden zu haben, die noch Monate später vor sich hin eitern. Oder ob du Wert darauf legst, nach einer versehentlichen leichten Kollision noch eine Kniescheibe zu besitzen. Solche Dinge halt eben.

Was Du letztendlich machst, ist deine Sache..., Sicher... Aber wenn mal 1 von ca 2 m² Deiner Haut auf 10 m Asphalt verteilt sind, kannst hoffentlich noch fahren um dann tatsächlich volle Montur anzuziehen. Dann wirst Du feststellen, wie recht Dein Dad hat(te). Wünschen tu ich das niemandem!!! Gesehen habe ich es oft genug... Kein schöner Anblick! Und Asphalt macht keinen Unterschied zwischen Haut, Muskeln und Knochen!. Da wird alles abgehobelt!