Schuluniform?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, weil 71%
Nein, weil 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Ich selbst entscheiden will was ich anziehe

Kleidung ist finde ich ein Teil von einem selbst man identifiziert sich damit

Und mobbrrn würde das nicht hindern die finden auch andere Gründe das liegt einfach nur an der Erziehung

Ja, weil

Ja finde ich gut weil dann niemand mehr runtergemacht wird, wenn Sie/Er keine Markenklamotten hat. Weiteres wäre die Kleidung auch im Sommer vor allem bei einigen Mädchen angemessen und nicht zu aufreizend....

Ja, weil

So wird niemans benachteiligt, der sich keine überteuerte Markenkleidung leisten kann.

Wobei die Schuluniform dann nicht so spießig aussehen muss, wie man sich das allgemein vorstellt. Hier könnten gut "alltägliche" Pullis, Sweatjacken, T-Shirts und Jacken oder Westen genommen werden. Mit einem dezenten Logo der jeweiligen Schule drauf. Für den Sportunterricht darfs dann durchaus ein großes Logo auf dem Trikot sein, wie es zB im Fussball üblich ist.
Dazu noch ne kleine Kleiderordnung für Schuhe und wie die Schuluniform zu tragen ist. zB keine Sichtbaren gürtel oder Unterwäsche, T-Shirts nicht knoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Klar warum nicht? Ist eine gute Vorbereitung fürs Berufsleben. In vielen berufen gibt es ja ebenfalls eine bestimmte Kleidungsordnung sei es nun PSA oder irgendeine Form von Kleidung

Ja, weil

aber es müssten für Mädchen auch Hosen zur Auswahl stehen, nicht nur Röcke.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.