Schulsport unfair?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewertung im Sportunterricht ist allgemein Quatsch.

Jeder hat andere Stärken, die Lehrer entscheiden oft nach Sympathie, die vorgegebenen Werte für Weitspringen, Sprints usw. sind sehr veraltet.

Mach dir aber nichts draus - die Sportnote hat so gut wie nichts zu sagen.

Versuch immerhin eine 3 auf dem Zeugnis zu haben - das schaffst du ohne viel Aufwand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 2018 regelmäßig Sport.

Ja das ist Immer so. Schul Sport ist immer unfair. Finde das absulut nicht richtig das es da Noten gibt. Der eine ist sportlicher der andere weniger. Manche sidn begabt in ballsportarten und andere im laufen. Und trotzdem wird jeder gleich bewertet und das geht einfach nicht. Im Schul Sport sollten sich die Kinder und Jugendlichen bewegen und nicht unfaire Noten bekommen.

Lg

Cblnx
Fragesteller

Ja das stimmt, danke für deine Antwort :)

Sowas ist absolut ungerecht. Ich bin für mein Alter auch klein und zierlich und kann bei sowas nicht richtig mithalten

Kein Mensch juckt sich für eine Sportnote dazu werden die, bei mir zumindest, auch so vergeben dass mann mit egal welchen Körper eine gute Note erlangen kann.

MichaelAusBonn  07.09.2021, 09:54

Schön, dass jeder bei dir an der Schule gute Noten bekommt. Und ja, außerhalb der Schule juckt niemanden die Sportnote, für die Frage, welchen Abschluss man erreichen kann, ist diese aber leider viel zu relevant.

So ist das Leben :-)

Sagt aber keiner, dass Du fair sein musst. Kannst ja die anderen weggrätschen :-)

Nee mal im Ernst...

Sportskanone kannst Du werden, wenn Du wie ein Ironman trainierst. Ist halt die Frage, ob Du das willst.

Manch einer sieht sich bei Unfairness als Opfer, manch anderer nimmt es als Motivation, um den anderen mal zu zeigen, wo der Hammer wirklich hängt.

Du hast die Wahl... :-)