Schulschwimmen wegen Akne nicht mitmachen?

3 Antworten

Am Unterricht wirst Du teilnehmen müssen. Für Dein "Problemchen", das keines sein dürfte, weil alle aus der Klasse es bereits gesehen haben, gibt es genügend Badekleidung, die das kaschiert. Mit den Eltern reden ist übrigens immer die beste Lösung, auch wenn keine Befreiung dabei herauskommt.

Stimmt, Leute die sowas noch nie hatten können sich da nicht vernünftig rein denken. Ich hatte sowas in meiner Jugendzeit auch, hatte Anfangs auch ähnliche Probleme wie du, obwohl junger Mann.

Nur wurde ich irgendwann mutiger und schlauer, sagte mir, warum soll ich mir mein Leben unnötig schwer machen, weil Andere mit diesem und jenem nicht gut zurecht kommen.

Bei mir gab es Akne auf Brust, am Hals und im Gesicht! Musste mir so eine extra bereitete Pampe auf die Stellen schmieren und die roch auch nicht gut.

Nach einiger Zeit wurden mir die Probleme Anderer mit mir egal, denn warum sollte ich auf einiges im Leben verzichten müssen, wenn Andere Probleme haben.

Interessant war, nach etwa 3 Jahren zogen wir um, die Salbe war verbraucht, brauchte neue. Also wieder zu einem Hautarzt und dem sagte ich gleich, wenn Sie mir wieder so eine Pampe verschreiben wollen, sparen sie sich das. Da der mir aber nur wieder so einen Zettel gab, was ich mir in einer Apotheke zusammenmischen lassen sollte, weigerte ich mich. Komischerweise hörte diese Akne nach einer Woche ohne diese Pampe auf, und meine Haut wurde ganz normal.

Für mich war das wie ein Wunder, so eine Selbstheilung. Kann sein, dass es nur eine jugendliche Hautmisere war, die nach einiger Zeit von selbst ausheilte. Kann aber auch sein, dass durch das aufhören der chemischen Belastungen diese Heilung erfolgte.

Mir kommt es hier momentan auf was wichtigeres an. Dir ein besseres Gefühl für dich zu vermitteln versuchen. Lasse dir doch dein Leben nicht durch Unfähigkeiten Anderer vermiesen. Wenn Andere Probleme mit deiner Haut, deiner Akne haben, ist das einzig deren Problem! Warum also machst du dir anderer Leute Probleme zu deinen eigenen? Verzichte auf nichts, benimm dich einfach so als wäre Alles bei dir in Ordnung. Du wirst sehen, erleben, das kann ganz gut funktionieren, wenn man mal den Mut hat, das einfach so anzunehmen, zu akzeptieren. Zur Selbstheilung trägt solcherlei Einstellung nebenbei auch bei. (Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit nimmt zu) Trau dich mal, versuche mal vernünftiger mit solcherlei umzugehen.

lolipop030
Fragesteller

Vielen vielen Dank für den tollen Text. Ich werde mir die Worte zu Herzen nehmen.

Zieh einfach das an worin du dich am meisten Wohlfühlst. Und sche** auf die Leute ,die dich hänseln.