Frage von carolo, 105

ist ein badeanzug beim schulschwimmen uncool?

HI ich bin 15 und habe nach den ferien schwimmen in der schule. bitte helft mir, ich bin eh in der klasse unbeliebt:(

lg caro:)

Antwort
von Schwimmakademie, 74

"Schwimmen" und "was anderes als Badeanzug" geht bei einem Mädchen für mich einfach nicht zusammen.

Ein Bikini ist viel zu gefährdet beim Schwimmen. Das geht bereits beim kraftvollen Gleiten los und endet beim Startsprung.

Von Verwirbelungen und anderen Effekten die dort an den Kanten auftreten mag ich jetzt gar nicht mal anfangen.

Also: Wenn Schulschwimmen = Schwimmen -> Badeanzug

Wenn es mehr baden ist -> kann egal sein.

LG

Kommentar von carolo ,

andere aus meiner klasse kapieren das halt net

Antwort
von Faranta, 105

ein Badeanzug? uncool? Ich glaub es ist viel uncooler das Höschen zu verlieren wenn ich vom 5 Meter Turm springe dann werde ich zum mega Gespött - das gibst du dir besser ned gnihihi

Beim Sportschwimmen trage alle Badeanzüge warum wohl ich finde sie super cool und sexy - Bikinis sind super affig°!

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/290178604b5af6e70be2166432bcd369e72319dc/T/340x3... schau mal wie toll sowas aussehen kann

Was mir grad im letzten Moment einfällt wie wärs mit einem Tankini? Das ist eine Mischung aus Badeanzug und Bikini die sehen super aus


Kommentar von carolo ,

echt aber beim bikini sieht man mehr haut

Kommentar von Faranta ,

Ja logisch aber wenn du ins Wasser hüpfst siehst du noch mehr haut und das willst du bestimmt nicht *kicher*

Antwort
von Unterhosen96, 62

Zum schwimmen sollte man als Mädchen einen Badeanzug anziehen. Mit nem Bikini kann man gar nicht so gut schwimmen, der ist ja auch nicht dafür gemacht.

Kommentar von carolo ,

alle aus meiner klasse haben nen bikini

Kommentar von carolo ,

und denken noch nich mal an das problem

Kommentar von Unterhosen96 ,

Na und. Im Normalfall schreiben die Lehrkräfte sinnvollerweise sogar vor einen Badeanzug zu tragen. Bikinis verrutschen beim schnellen schwimmen und springen vom Startblock etc. sehr schnell und das ist ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Zum schwimmen ist also ein Badeanzug besser!

Kommentar von carolo ,

die wollen warscheinlich im bikini nur cool sein

unsere frührere sportlehrerin hatte damit kein problem

Antwort
von Nordseefan, 88

Nein, ist er nicht. 

Und noch was; Besser Sellbstbewusst im Badeanzug als unsicher im Bikini.

Kommentar von carolo ,

echt?

Kommentar von Nordseefan ,

Warum sollte ich dich veräppeln?

Es gibt mehr Mädchen als du denkst die keinen Bikin anziehen wollen

Kommentar von berni45146 ,

Daumen hoch Nordseefan

Kommentar von carolo ,

nee, alle in der klasse haben nen bikini. aber ich finde bikinis unsicher, da schnell was rutschen kann

Kommentar von Faranta ,

EBEN sag ich doch :) kauf dir einen Tankini die zeigen noch genug haut :)

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 76

Hallo carolo,

Badeanzug ist cool, Bikini ist cool, uncool ist nur ganz ohne.

Aber von der Sache her (Schulsport) tendiere ich zu Badeanzug.

Kommentar von carolo ,

hab angst, dass ich zum gespött für andere werde

Kommentar von carolo ,

gib mal ein: olympia badeanzug

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo carolo,

geh doch mal danach, was bei Sportveranstaltungen im Schwimmen angezogen wird. Damit wirst du nie zum Gespött.

Man wird dich nur belächeln, wenn du - egal, was du an hast - den Eindruck erweckst, dass du dich blamiert fühlst. Das wird dann ausgenutzt.

Nimm es als Trainingsmöglichkeit für dein Selbstbewusstsein.

Mal aus einem anderen Gebiet: Wir hatten auf einer Wanderung (Erwachsene) unerwartet strahlenden Sonnenschein und keine Kopfbedeckung. Ich hatte ein Stofftaschentuch dabei. Alles grinste, als ich in die Ecken vier Knoten machte und das aufzog.

Zehn Minuten später. Kannst du dir vorstellen, was plötzlich andere machten?

Kommentar von carolo ,

echt? eine klassenkameradin hatte mal nen trägerfreien bikini in sport an gehabt.

Kommentar von carolo ,


hab nämlich einen von der marke olympia

bitte sag mir deine meinung dazu

Antwort
von HappyFairyTail, 64

Das ist doch nichts besonderes? Wenn dich wirklich ernsthaft mit sowas harmlosen jemand aufzieht, schlag ihn/sie.

Kommentar von carolo ,

geht nicht, dann muss ich ins direktorat, oder bekomm nen schulverweis

Antwort
von Misrach, 35

Bekin kannst du zum plantschen oder zum Sonnen nehmen, für richtiges schwimmen nimm lieber einen Badeanzug.

Antwort
von AmicelliSchoe, 56

Wir haben auch Schulschwimmen und Badeanzug ist da viel praktischer.

Antwort
von Kathlin7373, 57

Badeanzug, am besten einen schwarzen,

Kommentar von carolo ,

hab nen schwarz-blauen

Kommentar von carolo ,

mit weisen streifen von olympia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten